CHECKED4YOU
Sport + Körper
 
Dieses Forum gehört zum Artikel
Autor Thema
25.09.2002
19:04
GAST

Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Hallo!
Ich hab mir vor rund 1 Monat ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Da eine gute Bekannte auch schon 2 hat, hab ich vorher mit ihr darüber gesprochen. Nach dem Gespräch habe ich mich für einen Hautarzt entschieden der Piuercing sticht. Es war eigentlich eine spontane Aktion,ich wollte es erst später machen aber dann kam die Gelegenheit und es hat nur ca. 10 Minuten gedauert. Ich also zum Arzt, ein paar Minuten gewarten bis sie so weit war und dann ging es schon los. Sie hat mit einem Stift zuerst (wäöhrend ich stand, ganz wichtig!!) einen Punkt an meinen Bauchnabel gemalt wo sie nachher durchstechen würde. Dann legte ich mich hin und machte meinen Bauch frei. Vorher hatte ich mir einen Stecker ausgesucht. Es war ein Bananenstecker mit Hellblauem Stein (Bananenstecker sind als Erstpiercing am besten). Sie betäubte meinen Bauch mit einer Spritze die etwas brannte aber das war auszuhalten, vorher hatte sie natürlich alles desinfiziert, danach auch nochmal, und dann ging das stechen auch schon los. Ich lag da und wartete darauf das ich tierische Schmerzen spüre aber was war? Gar nichts. Aiuf einmal hörte ich die Ärztin sagen: "So, halb durch und geschafft, fertig." Ich dachte häh, die verarscht dich doch also hab ich mal geguckt, und was war? Da war eine Stange durch mein Bauchnabel, sah schon komisch aus aber naja, dann holte sie denn Stecker und setze ihn ein. Es sah und sieht einfach gut aus. Sie tat noch Jod drauf und ein Pflaster. Es blutete ein bisschen danach aber das ist normal. Das Stechen hat mit Piercing 55 Euro gekostet. Es tat gar nicht weh, als aber die Betäubung ließ las tat es unglaublich weh. Ich konnte nicht sitzen und mich nicht bücken. War nicht wirklich gut. Das ging richtig erst nach 2 Wochen weg. Jetzt bin ich aber schmerzfrei und bin immer noch froh das ich es gemacht habe und kann es nur weiter empfehlen. Gute Piercings mit Super Lieferung gibt es bei: www.piercing-schmuck.de. Echt gute Seite.
Martina
27.09.2002
14:03
GAST

Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Hoffentlich hast Du Dir nicht eine Banane aus Chirurgenstahl einsetzen lassen. Nicht nur das man damit die meisten Probleme bekommt, es ist auch als Ersteinsatz verboten: weil es nichts mit dem Chirurgischen Material zu tun hat das man im OP verwendet.
Viele haben dann eine Einheilzeit von bis zu einem Jahr. Ausserdem kann man Alegien bekommen, da ja Chrom-Nickel Verbindungen verwendet werden. Also Forsicht mit Empfelen.
28.10.2002
11:33
GAST

Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Klar bist du froh über dein piercing: sind doch alle die keine eigenen Ideen haben. Ist ja auch besonders originell. Etwa 2 Mio andere Dummdödels denken ja das gleiche. das ist wie mit den Fliegen.
Milliarden von Fliegen können nicht irren; Scheisse muss schmecken.
Viel spass in der Masse. Bloss nichs neues machen!
Man könnte sich ja von Anderen unterscheiden- blos nicht!
09.11.2002
11:03
GAST

Re: Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Also, zu dem ersten Beitrag kann ich bloß sagen: Bist ja wohl ein bisschen zu philosophisch, aber das ist ja nicht schlecht lol. Ok und, man sollte never ever sein Piercind bei 'nem Arzt machen lassen. Gerade die Betäubung ist sowas von fatal. Ohne Betäubung sticht es gerade EINMAL (genau soviel, wie es auch für den Stich der Betäubungsspritze sticht) und man hat nachher die die Schmerzen, die beim Abheilen kommen. Nach 1 Tag ist das Piercing ready. Darum, immer zu 'nem Piercingstudio - die Leute machen das nämlich meistens schon länger als 'n halbes Jahr....
13.11.2002
01:55
GAST

Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Ich muss sagen ich hasse piercings !!!!! Nur am Bauchnabel find ich es totall geil nur in zunge und so sehr hirnrissig!!!!!! bis dann Eure Naddel
18.11.2002
19:21
GAST

Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Ich möchte auch eine BNP machen lasen und hoffe das es bei mir auch so gut wie bei dir verläuft danke für deinen Beitrag
25.11.2002
17:44
GAST

Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Hi!Ich wollte mal fragen wie man einen Bauchnabelpircing macht!!
28.11.2002
14:16
GAST

Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

hi!

ich wollte mir auch ein Bauchnabelpiercing stechen lassen,aber die Ärtztin in unserer nähe (Fr. Dr. Buba) will mir keins stechen weil ich erst 12 bin,sie macht das erst ab 14!
jetzt such ich eine Ärtztin die mir auch jetzt mit 12 schon ein Bauchnabelpiercing macht!
13.01.2003
12:07
GAST

Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Hi martina!! vein Betirag war echt spitze ! Du Žhast mir mut gemacht und in 2 wochen lass ich mir auch ein BP machen !!!!!!! hdggggggggggggggggggggdl deine Verena (kleine frage was ist am anfang besser ring oder Stecker???)
31.01.2003
13:01
GAST

Re: Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

No chance!
Mit 12 machts keiner mit Verstand, weil verboten.
Wenn das auffliegt gibts richtig Ärger.
Also warte. Kann ja sein dass es dann nicht mehr so toll ist wie ne registrierte Koh rumzulaufen
03.02.2003
09:58
GAST

Re: Re: Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Das stimmt ja wohl nicht mit nach 1 Tag is ready.
Das Abheilen kann echt lange dauern, wer was anderes erzählt belügt sich selber.
03.02.2003
10:23
GAST

Re: Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

ACHTUNG: Für den ERSTEINSATZ ist Stahl in der EU verboten.
Für den Ersteinsatz verwende NUR Implantanium (R), Titan, Niobium,
PTFE oder hochreines 18Karat Gold!

Bauchnabel-Banana Navel Bananabell - NBB Euro 12,50



Kugeldurchmesser (oben / unten) 4mm / 6mm 5mm / 8mm
Schaftlänge / Stemlength 6mm 8mm 10mm 12mm






Lieferbare Größen:

Stärke: 1,6 mm

Länge: 6 mm, 8 mm, 10 mm + 12 mm

Kugeldurchmesser: 5 + 8 mm oder 4 + 6 mm

NBB

Mini Navel Bananabell - Mini-Bauchnabel-Banana MNB Euro 12,50



Schaftlänge / Stemlength 6mm 8mm 10mm 12mm





Lieferbare Größen:

Stärke: 1,6 mm

Länge: 6 mm, 8 mm, 10 mm + 12 mm

Kugeldurchmesser: 4 + 6 mm

MNB


----------------------------------------------------------------- -------

Die Nickelallergie:

Wie zeigt sich eine Nickelallergie?

An Hautstellen mit Metallkontakt bildet sich ein Ekzem. Es kommt zu Juckreiz,
die Haut rötet sich und bildet Knötchen und Bläschen. Mit zunehmender Empfindlichkeit
tritt das Ekzem auch an entfernten Hautstellen auf, am häufigsten in den Armbeugen und
im Gesicht, in schweren Fällen auf der ganzen Haut.

Wie entsteht eine Nickelallergie?

Bei andauerndem Kontakt mit der Haut können nickelhaltige Gegenstände Nickelionen
freisetzen, welche in die Haut eindringen und mit Zellen des menschlichen Immunsystems
reagieren. Die Sensibilisierung verbreitet sich über Lymphknoten und Blut auf die ganze
Haut. Eine Allergie auf Nickel ist in keinem Fall vererbt. Einmal erworben, bleibt sie
meist lebenslänglich bestehen.

Wie verhindert man eine Sensibilisierung?

In den häufigsten Fällen entsteht Nickelkontaktallergie durch Ohrläppchendurchstich und
anderes Piercing mit nickelhaltigen Stiften. Bestehen Sie darauf, dass Piercing-Stifte
absolut nickelfrei sind, dann kann nichts passieren. Auch Modeschmuck, Brillengestelle und
Verschlüsse an der Kleidung können bei permanentem Hautkontakt die Allergie verursachen.
Ob ein Gegenstand zuviel Nickel an die Haut abgibt, können Sie auf einfache Weise selber
ermitteln: mit dem Nickel-Test.

Wie wird der Nickel-Test durchgeführt?

Der zu untersuchende metallische Gegenstand wird mit einem zuvor in der Testlösung
befeuchteten Wattestäbchen abgerieben. Nach wenigen Sekunden sehen Sie, ob sich das Wattestäbchen rosa färbt.
Wenn ja, können Sie davon ausgehen, dass sich Nickel abgelöst hat.
Der Nickel-Test ist ein wichtiges Instrument zur individuellen Prävention.
Zur Untersuchung von Piercing-Stäben ist er jedoch ungeeignet. Der Test zum Nachweis von
Nickel ist für wenig Geld in der Apotheke erhältlich.

Muss man Kontakt mit Nickel konsequent meiden?

Nein, dies wäre praktisch kaum durchzuführen. Nickel steckt in sehr vielen
Alltagsgegenständen. Dazu gehören Münzen, Besteck, Regenschirme, Türfallen. Auch
Nahrungsmittel und zahnärztlich oder chirurgisch eingesetzte Legierungen können
nickelhaltig sein. Für die Entstehung der Allergie spielen diese Gegenstände, Produkte
oder Materialien keine Rolle. Vorsicht im Umgang damit ist nur für stark nickelallergische
Personen geboten.

Existiert eine gesetzliche Regelung?

In der "Verordnung über Gebrauchsgegenstände" ist seit 1995 festgesetzt, wie viel Nickel
einzelne Gegenstände abgeben dürfen: Es sind 0,5 Mikrogramm pro cm2 und Woche. Diesen Wert
können Sie mit dem Nickel-Test zuverlässig ermitteln. Strengere Vorschriften gelten für
Piercing-Stifte: Diese müssen nickelfrei sein.

Quelle: Konsumentenforum kf, Postfach 294, 8037 Zürich

Materialzusammensetzung:
V2A: Chrom, bis zu 7% Nickel, Mangan, Silizium
V4A: Chrom, bis zu 14% Nickel, Mangan, Silizium
Verträglichkeit: Durch den Eisen- und Nickelanteil ist die Verträglichkeit sehr schlecht. Es können Eisenteile ausgelöst werden, die wiederum zu Entzündungen und leichten Gewebsvergiftungen führen können. Der Nickelanteil ist besonders für elektrovalganische Prozesse verantwortlich. Schon seit 1982 besteht aus diesem Grund ein gesetzliches Verbot, nickelhaltigen (Ohr-) Schmuck anzubringen.
Abheilzeit: Unter Umständen überhaupt nicht !
19.02.2003
17:37
GAST

Re: Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

ich habe einen bauchnabelpircing das ist voll geil! ich rate jedem das zu machen!!!!!!!!!!! tschaui
21.02.2003
16:22
GAST

Re: Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Hi!!!

Ich habe mir mit 13 ein BNP stechen lassen und da gab es keine Probleme nur meine Mum musste mit !!!
Ich rate dir gehe einfach in ein Piercing studio dort muss nur dein Dad oder deine Mum mit kommen.
MFG Kathi
03.03.2003
14:02
GAST

Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Hi Du!

Ich habe vor mir ein Piercing machen zu lassen aber ich habe total Angst davor das es weh tut. Ich habe mich bei vielen Leuten erkundigt und Berichte gelesen...
Alle sagten mir das man kaum was merkt und es nicht weh tut aber ich kann das gar nicht glauben. Ich will schon seit 2 Jahren unbedingt ein Bauchnabelpiercing haben und ich hab auch im Urlaub ein Mädchen getroffen die mir ein paar Tipps gegeben hat. Alle sagen was anderes wie es am schnellsten abheilt und ich suche noch mehr meinungen über die ich dann mit meiner Mutter reden kann kannst du mir auch bitte bitte auch ein paar Tipps geben??? Ich wäre dir wirklich sehr dankbar.
17.03.2003
17:47
GAST

Re: Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Ich habe mir vor einer Woche das dritte Bauchnabelpiercing stechen lassen alle davon sind ok! meine Cousine hat sich eins selbst gemacht und ihrs hat sich entzündet! also ein rat bezahl lieber paar euro beim piercer und spare Scmerzen, das kann ziehmlich sclecht ausgehen!
29.04.2003
12:45
GAST

Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Hey du ...

ich wollte auch schon mit 12 ein Piercing, da meine Eltern aber strikt dagegen waren liess ich es bleiben obwohl ich mich sehr ärgerte darüber ... Vor einigen Monaten erkundigte ich mich im Internet liess mich von Freunden beraten und entschloss das ich unbedingt eins machen will! Da ich mich wirklich informiert und mir sicher war das ich eins will willigten meine Eltern nach einem langen gespräch ein ... jetzt habi ich eins und werde bald 15, und ehrlich gesagt bin ich froh darüber das ich gewartet habe, denn erstens musst du dir das wirklich gut überlegen es ist doch nicht eine ganz ungefährliche sache und vielleicht gefällt es dir mit 16 nicht mehr... Und auch die Piercer die ich kenne piercen sehr ungern Jugendliche unter 14 denn zwischen 12 ond 14 wächst dein Körper noch, für das Piercing ist das nicht gut denn die Haut wird "verzogen" und der Bauchnabel nimmt vielfach eine andere Form an!Wenn ic hdich wäre würde ich noch ein bischen warten wenn du dir dann ganz sicher bist und über die Risiken informiert bist wirst du sicher bald jemand finden denn dich pierct!Ich wünsche dir viel Glück dabei und wenn du eins hast viel Spass mit dem Piercing ....
16.06.2003
21:18
GAST

will mir eins stechen lassen doch ich hab ein bisschen sciss

wuenschte,dass mir jemand alles genau erklaeren koennte
03.08.2003
11:42
GAST

Re: Re: Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Hi,
bin 13 und will mir auch ein Nabelpiercing stechen lassen. Hat sich dein Bauchnabel irgendwie verzogen als dein Körper gewachsen ist?

Bye
Dani
06.08.2003
18:28
GAST

Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Hi Martina!
BEi welchem AHutarzt hast du es stechen lassen?Wo?
Ich finde einfach keinen Hautarztin München der ein Piercing sticht!
Hoffentlich kannst du mir helfen!
MfG
Rinna
09.08.2003
11:05
GAST

Re: Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Hi!!
Ein Stecker ist viel besser am Anfang,da ein Ring schief wachsen kann,weil er sich ja auch immer zu einer Seite lehnt!!!!
15.08.2003
12:57
GAST

Re: Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

hi du brauchst echt keine angst u haben .ich hatte auch echt schiss davor und war richtig aufgeregt.ich habe mein piercing bei arzt machen lassen,der hat mir eine spritze gegeben in den nabel ,also echt auch nicht schlimm und das durchstechen habe ich dann GAR NICHT gemerkt,also hab keine angst,das ergebnis is schließlich echt schön;-))
ciao
09.11.2003
20:33
GAST

Re: Re: Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Hi
Ich möchte gerne einen Bauchnabelpiercing. Beckomme aber kein erlaubniss von meinen Eltern meine Freundinen haben einen aber ich darf einfach nicht. Ich bin zwar erst 14 möchte aber so gern einen. Könnt ihr mir sagen wie ihr eure Eltern herum beckommen habt? bitte, bitte freue mich auf jede Antwort.
15.11.2003
17:39
GAST

Re: Re: Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

tut ein bauchnabelpiercing weh!
was tut man wenn es sich entzündet?
04.12.2003
15:18
GAST

Re: Re: Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Hmm, es ist eine ganz große Lüge zu behaupten ein Bauchnabelpiercing wäre in einem Tag abgeheilt! Ein Bauchnabelpiercing benötigt 4-9 MONATE abheilzeit!!! In den ersten 10 Wochen muß man das Piercing mit einem Salz.- bzw. Kamillenbad 1-2 Mal am Tag reinigen und anschließend desinfektieren. Nicht nachlässig sein wegen der Entzündungsgefahr! Bitte unbedingt auf Hygiene achten auch eurer Piercer sollte sehr reinlich sein sowie auch sein Studio sauber sein sollte!!! Laßt euch beraten denn so ungefährich ist das Stechen wirklich nicht - ich bin selber mehrfach gepierct worden und weiß wovon ich spreche! Aber Piercings sind wirklich schön - wenn ihr es wirklich wollt --- informiert euch gut über den Piercer und über die Pflege/Risiken/Folgen .. etc
03.01.2004
12:42
GAST

Re: Re: Re: Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Ich würde gerne wissen wo man darüber informieren kan. Ich meine die Risiken und das ganze. Sina
06.02.2004
20:07
GAST

Re: Re: Re: Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Hi! Also ich bin 13 und ich habe auch ein BNP. Ungefähr 5 % aller BNP entzünden sich und wenn du dich gut drum kümmerst passiert nichts.. also, jede tag desinfektionsmittel und so drauf.. das kriegst du günstig aus der aphoteke. Bei mir hat es schon weh getan, aber ich bin sowieos ziemlich sensibel und habe einen empfindlichen bauch.. bei mir tat es ca. 20 sekunden lang weh, als wenn du 20 spritzen bekommst, aber danach geht es echt voll gut. Ich habe mich einfach in mein bett gelegt, und nach einer stunde habe ich fast nichts mehr gemerkt.. also nur mut, nach spätestens 20 sec. ist es echt vorbei... und dan hast du ein geiles BNP!

anna
14.02.2004
19:02
GAST

Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Hallo!
Ich bin kurz davor mir einen Bauchnabelpiercing stechen zu lassen!
Ist es wirklich besser es beim Artzt stechen zu lassen?
Und sind dabei keine schmerzen?
16.02.2004
00:04
GAST

Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Also, ich hab mir jetzt letzten dienstag mein Bauchnabelpiercing stechen lassen und das war überhaupt nich schlimm. Ich hatte auch erst Angst gehabt, dass mein Kreislauf das nich übersteht aber hat alles super geklappt. Hab zwar keine Betäubung gekriegt, aber es hat auch nich sehr weh getan...gut, wo er gestochen hatte, hat man das natürlich gemerkt, aber es war auszuhalten.
Bei mir hat's gar nich geblutet und die Probleme mit dem sitzen und bücken hatte ich auch nur am ersten tag. Jetzt merk ich gar nix mehr davon... Bin wirklich sehr zufrieden...
20.02.2004
20:59
GAST

Re: Re: Re: Re: Bauchnabelpiercing:nur zu empfehlen!

Hi! Ich hätte da eine Frage! Nach dem Stechen eines Bauvhnabelpiercings, wie lange sollte man dann nicht ins Schwimmbad gehen? Und braucht der vor einem Schwimmbad Besuch eine extra Pflege?
 
nach oben
 
Das Online-Jugendmagazin der