Du bist hier:
• 15 Kommentar(e)
  • Diesen Artikel drucken
  • Diesen Artikel empfehlen

Urheberrecht

Comic zu "Creative Commons"

Ein Comic erklärt sehr schön, warum und unter welchen Bedingungen man die Dinge anderer im Netz manchmal eben doch nutzen und veröffentlichen darf.

Gemacht wurde der Comic von nerdson, einem brasilianischen Künstler. Und ins deutsche übersetzt wurde das ganze von Linus Neumann bei netzpolitik.org. Und natürlich ist der Comic selbst eben auch "CC", genauer hat er CC-BY-Lizenz. Und was das ist, naja... steht eben in dem Comic:


Der Comic von nerdson, Bildrechte: CC BY nerdson.com
Original: nerdson, nerdson.com. Übersetzung: Linus Neumann, netzpolitik.org / linus-neumann.de

Wie hat dir der Artikel gefallen? Top oder Flop?

15 Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar

Maximale Kommentarlänge 2000 Zeichen

  E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

Dieser Spamschutz soll den Missbrauch der Kommentarfunktion verhindern. Bitte gib vor dem Absenden den Buchstabencode in das Textfeld ein (angezeigt werden nur Großbuchstaben, eintippen kann man sie aber groß oder klein).