Du bist hier:
• 2 Kommentar(e)
  • Diesen Artikel drucken
  • Diesen Artikel empfehlen

checked4you-Texte unter "CC"

Was bedeutet die "Creative-Commons-Lizenz"?

Creative Commons bedeutet vereinfacht ausgedrückt: Der Urheber selbst legt fest, was andere mit dem Werk machen dürfen - und Nutzer können das relativ schnell erkennen, weil es ganz einfach dran steht.


Logo für Lizenz CC-BY-NC-ND
Dieses Logo von creativecommons.org steht wiederum unter CC-BY.

Unsere Lizenz bei checked4you lautet: CC-BY-NC-ND. Das bedeutet: Ihr dürft jene Texte, an denen ein CC-Hinweis steht, ohne Nachfrage benutzen - so lange ihr uns als Urheber nennt (online wäre ein Link nett...), nichts daran verändert (Kürzen, umformulieren oder so...) und kein Geld damit macht. Steht der Hinweis nicht dran, kann der Text auch nicht einfach so verwendet werden. Und ganz wichtig: Für die Bilder gilt die CC-Lizenz nicht, denn da sind wir nicht die Urheber - nur für die Texte!


Erklärungen und Beispiele zum Thema CC findet ihr auch im rechten Bereich!

Wie hat dir der Artikel gefallen? Top oder Flop?

2 Kommentar(e)

  • Mona Büchler
     

    Ticket versehentlich doppelt.gestempelt

    Hatte aber so ein verfahrten ticket. Vier fahrscheine verbilligt. Die.hatte ich im meiner Börse. Ich wurde zu unrecht bestraft. Hatte aber ein altes Ticket neu űberdruckt. Ich.glaub ich kann das nicht beweisen, daß ich nicht vorsätzlich betrogen habe. Ich habe nicht geschaut.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Ticket

    Hallo Mona,
    deine Frage hat zwar nichts mit diesem Artikel zu tun und wäre sicherlich bei unserem Artikel https://www.checked4you.de/fahrgastrechte besser platziert.
    Weil es sich hier um einen konkreten Fall handelt, der gelöst werden sollte, wende dich am besten per E-Mail an die Schlichtungsstelle Nahverkehr. Dort können dir Experten kostenlos weiterhelfen. https://www.schlichtungsstelle-nahverkehr.de/beschwerdeformular

    Nach oben zum Artikelanfang