Du bist hier:
• 31 Kommentar(e)
  • Diesen Artikel drucken
  • Diesen Artikel empfehlen

Urheberrecht

Comic zu "Creative Commons"

Ein Comic erklärt sehr schön, warum und unter welchen Bedingungen man die Dinge anderer im Netz manchmal eben doch nutzen und veröffentlichen darf.

Gemacht wurde der Comic von nerdson, einem brasilianischen Künstler. Und ins deutsche übersetzt wurde das ganze von Linus Neumann bei netzpolitik.org. Und natürlich ist der Comic selbst eben auch "CC", genauer hat er CC-BY-Lizenz. Und was das ist, naja... steht eben in dem Comic:


Der Comic von nerdson, Bildrechte: CC BY nerdson.com
Original: nerdson, nerdson.com. Übersetzung: Linus Neumann, netzpolitik.org / linus-neumann.de
Der Text dieses Beitrags steht unter Creative-Commons-Lizenz: Was bedeutet das?

Schlagworte

Wie hat dir der Artikel gefallen? Top oder Flop?

31 Kommentar(e)

Sortierung:    Neueste zuerst   |   Älteste zuerst