Du bist hier:

Forum: Facebook & Co.

  • Seite:
  • [1]
Thema Autor
Verfasst am

Facebook

Hallo zusammen,
ich wollte demnächst Facebook machen und habe mich informiert über Datenschutz etcc. Allerding habe ich noch zwei Fragen:

- Kann man Facebokk ohne Weiteres löschen?

- Ist es schlau ein Bild reinzusetzen?

Bitte um eure Hilfe :-)

Danke
Zehner
Konsumneuling
2 Beiträge
Verfasst am

Re: Facebook

Hi,

hier schon mal ein paar Links zu dem Thema:
www.checked4you.de/facebook_einrichten
www.checked4you.de/communities
www.checked4you.de/profilsicherheit

Was das Löschen angeht: Also wir haben jetzt erst mal keinen eindeutigen Knopf dafür gefunden - nur "Konto Deaktivieren", was nicht unbedingt Löschen ist. Generell empfehlen wir dir vor allem den ersten Link, denn da werden alle Privatsphären-Einstellungen usw. beschrieben.

Viele Grüße, c4u
c4u
Administrator
Verfasst am

Re: Facebook

Ach so, zu der Frage mit dem Bild: Wenn du möchtest, dass andere, die dich dort finden, auch erkennen können, wer du bist, ja. Andere lassen das Bild lieber weg, weil sie ohnehin nur gezielt einige wenige nach vorheriger Absprache als Freunde zulassen. Dann braucht man auch keins. Falls mit Bild, sollte man vielleicht keine allzu extreme Wahl treffen, also nicht aufm Klo oder so...

Und bei Bildern anderer muss man Urheber- und Persönlichkeitsrechte beachten! Mehr dazu unter http://www.checked4you.de/bildnutzung
c4u
Administrator
Verfasst am

Re: Facebook

Ich danke euch ;)
Jetzt weiss ich mehr.
Konnte leider nicht so schnell antworten, weil ich nicht im richtigem Fach geschaut habe ;(.
Grüße Zehner
Zehner
Konsumneuling
2 Beiträge
Verfasst am

Re: Facebook

Löschen funktioniert nicht so einfach! Aber es geht. I don't like Facebook!
Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt dir die Zeit deine Freunde!
nessie1412
Verbrauchergott
63 Beiträge
  • Seite:
  • [1]