Du bist hier:
• 11 Kommentar(e)
  • Diesen Artikel drucken
  • Diesen Artikel empfehlen

Identitätsdiebstahl

Profil gehackt: Adressen für den Notfall

Wer hilft, wenn dein Profil bei Facebook, Instagram, WhatsApp, Snapchat, Twitter, YouTube oder anderen Netzwerken gekapert wurde? Hier ist die Notfallliste.

Dieb kommt aus dem Monitor heraus (Bild: davidevison / fotolia.com)
Bild: davidevison / fotolia.com

Deine App zeigt dir auf einmal, dass dein Passwort falsch sei und lässt dich nicht mehr in deinen Account? Und am Laptop oder PC kommt auch immer wieder eine Fehlermeldung beim Login? Dann wurde möglicherweise dein Konto gehackt und jemand gibt sich für dich im Netz aus, verbreitet Mist oder nutzt deine Daten sogar dazu, um Abos abzuschließen oder Waren zu bestellen. Was jetzt? Oft hilft es, über einen an der Anmeldung platzierten Link das Passwort zu ändern. Das sollte dann ein wirklich gutes sein! Passwort-Tipps findest du hier.

Doch wenn der Hacker auch die E-Mail-Adresse geändert hat, mit der du dich registriert hast, klappt das nicht. Also unbedingt schnell an den Support wenden! So erreichst du ihn bei verschiedenen Diensten:


(hamo)

Wie hat dir der Artikel gefallen? Top oder Flop?

11 Kommentar(e)

  • Inna
     

    Instagram

    Der Instagramlink ist nicht wirklich hilfreich! Es hilft nämlich nicht weiter, wenn die Email Adresse geändert wurde. Kann mir bitte jemand helfen?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you.de
     

    Re: Instagram

    Liebe Inna, für den Fall, dass es für die Sicherheitstipps schon zu spät ist, wende dich am besten direkt an deinen E-Mail-Anbieter, damit du wieder Zugriff auf deine E-Mail-Adresse erhältst. Instagram selbst schreibt dazu: https://www.facebook.com/help/instagram/358911864194456?helpref=related

    Viele Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Inna
     

    ......

    Damit meinte ich: das Konto wurde wohl gehackt und daraufhin wurde wohl auch die Email Adresse geändert. Wenn ich versuche mich anzumelden wird mir angezeigt ".....@mail.ru" so eine Adresse hatte ich aber nie

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Geänderte Mail-Adresse

    Hallo Inna,
    leider finde auch ich in Instagrams Hilfebereich dazu nichts Hilfreiches. Es liest sich aber so, dass jemand deinen Account gehackt und die Mail-Adresse geändert hat, um dich auszusperren. Das solltest du auf jeden Fall bei der Polizei anzeigen. Das geht auch online: https://lka.polizei.nrw/artikel/internetwache
    Viele Grüße und viel Erfolg!
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Fabi
     

    Ebenfalls geänderte Mail-Adresse

    Hallo Inna,

    bei mir verhält es sich analog zu deinem beschriebenem Problem.
    E-Mail Adresse auch zu "....@mail.ru" geändert.
    Wie bist du weiter vorgegangen?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Sascha
     

    Geänderte E-Mail

    Guten Tag
    Ich habe bei Instagram das gleiche Problem wie oben beschrieben. Jemand hat mein Instagram Profil gehakt und die E-Mail Adresse geändert....
    ....@mail.ru
    Ich komme nicht mehr in meinen Account.
    Wer kann helfen. Mir scheint als ob Instagram in solch einem Fall keine Hilfe zur Hand hat.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Lou
     

    Geänderte E-mail

    Ich habe ganz genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Mein Benutzer Name sowie meine E-mail Adresse wurde gehackt, die Links von Instagram können mir keineswegs weiterhelfen und weiß nun nicht mehr was ich machen kann? Irgendwer Ideen?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • jenni
     

    Selbes Problem

    selbes Problem wie ihr alle. Email ist bei mir : p*******a@m**.ru

    das einzige was geholfen hat, war das Profil mehrfach zu melden. Es wurde jetzt gelöscht. allerdings ist eine anzeige bei der Polizei ratsam.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Bastian
     

    Profil gehackt

    Bei mir genau dasselbe. Passwort und E-Mail Adresse wurde geändert. Beim Anfordern des Links zum Ändern des Passworts erscheint auch: ......@mail.ru


    Wenn jemand etwas gefunden hat, um wieder Zugriff auf sein Profil zu haben, bitte melden!!!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Silvia schimp. f
     

    Instagram gehäckt

    Man hat mein Profil bei instagram gehäckt. Habe mich gestern mit anderen Namen registriert, und finde mein profil mit anderen Namen "dadahadagadadace" mit mein Profilbild und meinen Fotos. Heute finde ich das nicht mehr.und komm auch nicht mehr in den Profil rein ....Hilfe...Was kann ich jetzt tun.
    Lg Silvia

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Instagram gehackt

    Ich habe mich näher mit gehackten Instagram-Konten befasst. Es gibt folgende Möglichkeit, echte Menschen im Support zu kontaktieren, und zwar über die App. Dazu geht ihr vor, wie es die Instagram-Hilfe unter https://help.instagram.com/1068717813216421/?helpref=hc_fnav beschreibt. Öffnet die Instagram-App auf eurem Mobilgerät.
    Tippt auf der Anmeldeseite auf "Hilfe beim Anmelden holen" unterhalb von "Anmelden".
    Für weitere Optionen bei Android:
    Tippt auf "Benutzername oder E-Mail-Adresse verwenden" und gebt euren Benutzernamen ein.
    Tippt oben rechts auf den Pfeil.
    Tippt auf "Benötigst du weitere Hilfe?".
    Dadurch solltet ihr auf ein Support-Formular kommen, in das ihr u.a. die E-Mail-Adresse eintragen könnt, mit der ihr euer Konto angelegt habt.
    Bei iOS gebt ihr euren Benutzernamen ein und tippt auf "Sonstige Fragen" unterhalb von "Anmelde-Link senden".
    Klappt das?
    Viel Erfolg und viele Grüße!
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang