Du bist hier:
• 110 Kommentar(e)
  • Diesen Artikel drucken
  • Diesen Artikel empfehlen

Identitätsdiebstahl

Profil gehackt: Adressen für den Notfall

Wer hilft, wenn dein Konto bei Facebook, Instagram, WhatsApp, Snapchat, Twitter, YouTube oder anderen Online-Diensten gekapert wurde? Hier ist die Notfallliste.

Dieb kommt aus dem Monitor heraus (Bild: davidevison / fotolia.com)
Bild: davidevison / fotolia.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Jemand hat dein Online-Konto übernommen und dich ausgesperrt?
  • Passwort zurücksetzen bringt dich nicht weiter?
  • Hier sind die Links zu den Hilfeseiten verschiedener Anbieter und zu ihrem Support (sofern er angeboten wird).

Deine App zeigt dir auf einmal, dass dein Passwort falsch sei und lässt dich nicht mehr in deinen Account? Und am Laptop oder PC kommt auch immer wieder eine Fehlermeldung beim Login? Dann wurde möglicherweise dein Konto gehackt und jemand gibt sich für dich im Netz aus, verbreitet Mist oder nutzt deine Daten sogar dazu, um Abos abzuschließen oder Waren zu bestellen. Was jetzt? Oft hilft es, über einen an der Anmeldung platzierten Link das Passwort zu ändern. Das sollte dann ein wirklich gutes sein! Passwort-Tipps findest du hier.

Doch wenn der Hacker auch die E-Mail-Adresse geändert hat, mit der du dich registriert hast, klappt das natürlich nicht mehr. Also unbedingt schnell an den Support wenden! So erreichst du ihn bei verschiedenen Diensten:


(hamo)

Wie hat dir der Artikel gefallen? Top oder Flop?

110 Kommentar(e)

Sortierung:    Neueste zuerst   |   Älteste zuerst
  • Inna

    Instagram

    Der Instagramlink ist nicht wirklich hilfreich! Es hilft nämlich nicht weiter, wenn die Email Adresse geändert wurde. Kann mir bitte jemand helfen?

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you.de

    Re: Instagram

    Liebe Inna, für den Fall, dass es für die Sicherheitstipps schon zu spät ist, wende dich am besten direkt an deinen E-Mail-Anbieter, damit du wieder Zugriff auf deine E-Mail-Adresse erhältst. Instagram selbst schreibt dazu: https://www.facebook.com/help/instagram/358911864194456?helpref=related

    Viele Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Inna

    ......

    Damit meinte ich: das Konto wurde wohl gehackt und daraufhin wurde wohl auch die Email Adresse geändert. Wenn ich versuche mich anzumelden wird mir angezeigt ".....@mail.ru" so eine Adresse hatte ich aber nie

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Geänderte Mail-Adresse

    Hallo Inna,
    leider finde auch ich in Instagrams Hilfebereich dazu nichts Hilfreiches. Es liest sich aber so, dass jemand deinen Account gehackt und die Mail-Adresse geändert hat, um dich auszusperren. Das solltest du auf jeden Fall bei der Polizei anzeigen. Das geht auch online: https://lka.polizei.nrw/artikel/internetwache
    Viele Grüße und viel Erfolg!
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Fabi

    Ebenfalls geänderte Mail-Adresse

    Hallo Inna,

    bei mir verhält es sich analog zu deinem beschriebenem Problem.
    E-Mail Adresse auch zu "....@mail.ru" geändert.
    Wie bist du weiter vorgegangen?

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Sascha

    Geänderte E-Mail

    Guten Tag
    Ich habe bei Instagram das gleiche Problem wie oben beschrieben. Jemand hat mein Instagram Profil gehakt und die E-Mail Adresse geändert....
    ....@mail.ru
    Ich komme nicht mehr in meinen Account.
    Wer kann helfen. Mir scheint als ob Instagram in solch einem Fall keine Hilfe zur Hand hat.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Lou

    Geänderte E-mail

    Ich habe ganz genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Mein Benutzer Name sowie meine E-mail Adresse wurde gehackt, die Links von Instagram können mir keineswegs weiterhelfen und weiß nun nicht mehr was ich machen kann? Irgendwer Ideen?

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • jenni

    Selbes Problem

    selbes Problem wie ihr alle. Email ist bei mir : p*******a@m**.ru

    das einzige was geholfen hat, war das Profil mehrfach zu melden. Es wurde jetzt gelöscht. allerdings ist eine anzeige bei der Polizei ratsam.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Bastian

    Profil gehackt

    Bei mir genau dasselbe. Passwort und E-Mail Adresse wurde geändert. Beim Anfordern des Links zum Ändern des Passworts erscheint auch: ......@mail.ru


    Wenn jemand etwas gefunden hat, um wieder Zugriff auf sein Profil zu haben, bitte melden!!!

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Silvia schimp. f

    Instagram gehäckt

    Man hat mein Profil bei instagram gehäckt. Habe mich gestern mit anderen Namen registriert, und finde mein profil mit anderen Namen "dadahadagadadace" mit mein Profilbild und meinen Fotos. Heute finde ich das nicht mehr.und komm auch nicht mehr in den Profil rein ....Hilfe...Was kann ich jetzt tun.
    Lg Silvia

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Instagram gehackt

    Ich habe mich näher mit gehackten Instagram-Konten befasst. Es gibt folgende Möglichkeit, echte Menschen im Support zu kontaktieren, und zwar über die App. Dazu geht ihr vor, wie es die Instagram-Hilfe unter https://help.instagram.com/1068717813216421/?helpref=hc_fnav beschreibt. Öffnet die Instagram-App auf eurem Mobilgerät.
    Tippt auf der Anmeldeseite auf "Hilfe beim Anmelden holen" unterhalb von "Anmelden".
    Für weitere Optionen bei Android:
    Tippt auf "Benutzername oder E-Mail-Adresse verwenden" und gebt euren Benutzernamen ein.
    Tippt oben rechts auf den Pfeil.
    Tippt auf "Benötigst du weitere Hilfe?".
    Dadurch solltet ihr auf ein Support-Formular kommen, in das ihr u.a. die E-Mail-Adresse eintragen könnt, mit der ihr euer Konto angelegt habt.
    Bei iOS gebt ihr euren Benutzernamen ein und tippt auf "Sonstige Fragen" unterhalb von "Anmelde-Link senden".
    Klappt das?
    Viel Erfolg und viele Grüße!
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Beate

    Instagram gehackt

    Heute früh würde mein Instagram gehackt,zum Glück habe ich gleich mit bekommen.
    Diese E-Mail Adresse mailto:zhenyazernin@mail.ru hat mir das an getan . Also Vorsicht
    Habe jetzt alles noch besser geschützt ,ich hoffe es hilft.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Tim

    Account wurde von .ru Mail Adresse gehackt

    Gestern Abend wurde mein Account komplett gehackt: E-Mail, Benutzername und Passwort wurden von dem Hacker geändert. Jemand gab hier mal den Tipp, dass Instagram einem einen Link schickt, wo man dann einen Code auf ein Papier schreibt und dies dann zur Verifizierung des Accounts wieder klappen müsste. Wie bekomme ich diesen Link?

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Instagram-Support

    Hallo Tim,
    probiere es über den (zugegeben recht umständlichen) Weg zum Support. Der wird hier beschrieben: https://www.checked4you.de/instagram-support-erreichen
    Falls das allerdings nicht klappt, kann ich leider auch nicht weiter helfen.
    Beste Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Christine

    insta gehackt

    jap, nun habe ich den beweis. wurde auch durch .ru gehackt. habe mich mit dem öminösen profilnamen versucht anzumelden und mir das passwort zusenden lassen. dabei sah ich, dass es an eine .ru adresse gesendet wurde. support wurde bereits kontaktiert. aber anscheinend können die auch nicht helfen. profil kann ich ja sehen, es ist meins, also noch existent.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Christine

    keine Reaktion mehr

    ich schreibe immer und immer wieder an insta, bekomme nachdem ich gesaget habe, ich möchte diese standardantwort nicht mehr erhalten, da sie mir nichts nützt überhaupt keine Reaktion mehr zurück.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Re: keine Reaktion mehr

    Das ist wirklich ziemlich unbefriedigend, Christine. Vielleicht tut sich ja mit etwas Verzögerung noch was. Ich drücke die Daumen!
    Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Markus

    instagram account geklaut

    Mein account wurde von einem [xxx] geklaut. hab den als spam gemeldet und der account ist auch schon blockiert. Den werd ich wohl nicht mehr aktivieren können. https://help.instagram.com/contact/740949042640030 der link wurde mir vorgeschlagen, funkt aber nicht. Sehr schwach von den Betreibern!!!! lg

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Melanie

    Eventuelle Lösung

    Mein Account wurde auch gestern nacht gehackt und sowohl Nutzername als auch E-Mail-Adresse geändert, zudem funktionierte bei mir auch das Feld für den Support nicht (ungültige Parameter). Zum Glück hatte ich meine Handynummer bei Instagram hinterlegt und konnte mir an diese einen Link zum zurücksetzen des Passworts schicken lassen, womit ich dann wieder an mein Konto zurückkam und alles wieder ändern konnte. Also falls ihr auch eure Nummer über das Profil hinterlegt habt, wäre das auch noch ein Lösungsansatz.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Jax

    Imstagram Hack

    Kann bitte auch mal jemand sagen ob er den Account durch Hilfe von Instagram zurück bekommen hat? Mein Account würde auch von....ru gehackt. Benutzername, Mail Adresse, Handynummer, alles würde geändert... somit habe ich kei ne Chance. Habe auch schon das Bild mit dem Code an Insta gemailt nun aber seit 48h überhaupt nichts mehr gehört.auf weitere Mails erfolgt leider keine Reaktion.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Charly

    Sperren

    Mein Konto wurde zweimal gehackt und die Mail-Adresse geändert. Ich hab beim zweiten Mal keine Nachricht bekommen, mit der ich mein Konto hätte retten können und ich komme weder an das Supportformular ran, noch an eine Mail-Adresse des Impressums. Gibt es irgendeine Möglichkeit, mein gehacktes Konto sperren zu lassen?

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Christina Wieser

    Instagram

    Bin gehackt worden auf insta!!

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • pia

    snapchat

    mein snapchat account wurde gehackt ich komm nicht mehr rein,ich hab alles versucht aber das passwort wurde geändert. Auch wenn ich es mit „Passwort vergesse „probiere funktioniert es nicht.

    ich brauche bitte dringend hilfe

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Re: snapchat

    Den Artikel oben hast du gesehen? Was man tun kann, haben wir dort beschrieben. Schon versucht, den Support zu kontaktieren?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Elina Schagidanova

    Instagram gehackt

    Bitte schalten sie frei die Konto in instagram von meine Tochter frei . Konto name Elina Schagidanova Pianistin.
    Vielen Dank:)

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Ach,

    wenn wir das doch könnten. Wir sind checked4you, das Online-Magazin der Verbraucherzentrale NRW. Und wir haben keinerlei Möglichkeiten, auf Instagramkonten zuzugreifen, um sie zu löschen oder wiederherzustellen.
    Trotzdem alles Gute - vielleicht kann ja der Instagram-Support helfen.
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Jarai Seydi

    Recover account

    Good day
    Please for some reason i cannot log in to my account,and i dont know why maybe deleted or deactivated ..please this account is very important to me ,i have evidences tgeee for my upcoming divorce please i need help ..i would really appreciate it to have the account back .

    Thanks

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Re

    Was wir dazu sagen können, steht im Artikel oben ...

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Fitim

    Facebook konto wider zurück holen gehackt wurde

    Mein Facebook Konten wurde deaktiviert jemand hat mein Konto gehackt bitte wie kan ich mein fb zurück holen ???

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Re: Facebook konto ...

    Was wir dazu sagen können, steht im Artikel oben ...

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Karima Abouassem

    Ich möchte meine instagram seite zurück haben

    Hallo Damen und Herren es wurde meine instagram seite gestohlen und ich brauche helfe

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Instagram-Hilfe

    Hallo Karima,
    die einzige Hilfe, die wir zu diesem Thema anbieten können, steht in diesem Text.

    Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Alex

    E-Mails gestohlen

    Hallo man hat mir wahrscheinlich meine E-Mails gestohlen denn diese sind nicht mehr ersichtlich , gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu erlangen

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Re: E-Mails gestohlen

    Hallo Alex,
    pauschal kennen wir leider keine Möglichkeit. Frag bitte am besten deinen E-Mail-Anbieter, ob gelöschte Nachrichten wiederhergestellt werden können.

    Alles Gute und viel Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Fatima

    Facebook Account gehackt

    Guten Tag meine Facebook Account ist zu meinem Geburtstag von einem hacker gehäckt worden er hat Passwort geändert ich habe das an meinem Geburtstag gemerkt das es mit meine Facebook nicht was stimmt nämlich hatte mit meinem bekannten getextet konnte immer wenig schreiben und abschicken er war in meinem Facebook Account noch Online habe Identität beim Support geschickt bei Microsoft noch beim Facebook Entwickler habe immer noch nicht meine Facebook Account zurück bekommen habe auch anzeige erstattet

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • roniiioom

    meine enstgram ist gehackt

    Bitte ich will meine Konto wieder zurück bekommen
    ist gehackt wie kann ich zurück nehmen

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Instagram-Konto gehackt

    Hallo roniiioom,
    bitte schreib eine Nachricht an den Instagram-Support. In diesem Artikel beschreiben wir zwei Wege, auf denen das möglich ist.

    Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Hasib Absar

    Jemand benutzt mein Facebook und kann ich nicht mehr rein gehen

    Hallo
    Bitte Jemand meine Facebook geklaut
    Bitte helfen bitte

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Facebook-Konto geklaut

    Hallo Hasib,
    bitte geh auf die Seite https://www.facebook.com/hacked und melde dein Facebook-Konto als gestohlen.

    Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Tanja

    Facebook Konto gehackt - Hacker hat die E-Mail geändert

    Liebe Leute,
    ja ich weiß alles was man braucht steht oben, dazu kann ich nur sagen !falsch!.

    Ich klickte auf den Link und der sagte mir "Kompromittiertes Konto melden". Natürlich wählte ich "melden" aus, dann kommt mir die Meldung "aktuelles oder altes Passwort eingeben". Daher die E-Mail und das Passwort vom Hacker geändert worden ist, habe ich mein letztes (altes) Passwort eingetragen. Nachdem wird mir gesagt, dass ich mein Passwort zurücksetzen muss, ich klicke da wieder drauf. ABER jetzt wird mir nur die Möglichkeit gegeben einen Code per Email zugeschickt zu bekommen. Die Email die Facebook aber jetzt in ihrem System haben ist mir unbekannt... Also es ist die Email von meinem Hacker und anders kriege ich den Code nicht. Helft mir bitte!!! Ich bitte euch.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Ella

    Facebook Hack

    Hi Tanja,
    Mir ist jetzt genau das selbe passiert. Hast du es gelöst und wenn ja wie?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Heiko

    Facebook Konto gehackt

    mir ist letzte woche das gleiche passiert. die hilfeseiten von facebook sind ein witz und helfen nur leuten deren mailadresse noch registriert ist . meine daten wurden auch alle gelöschtund erreichbar ist nur eine russenmail lghqstek3y@rambler.ru . ich habe sogar dann anstösige bilder gemeldet viedeos datenschutzvergehen , das einzige was dann den sopport oder was auch immer das ist interresiert welches bild und welches wiedeo . dentext das konto gehckt wurde und alles was ich als beweis migeschickt habe hat keinen interrsiert. was sollte man nun tun ? gibt es menschlischen support ? oder sind das alles nur standartantworten . für hilfe wäre ich auch dankbar

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you

    Gehacktes Facebook-Konto

    Hallo Heiko,
    neben dem, was du bereits unternommen hast, können wir lediglich noch dazu raten, den Identitätsdiebstahl bei der Polizei anzuzeigen. Wir selbst können in Bezug auf Facebook selbst leider nicht weiterhelfen.

    Grüße
    das checked4you-Team der Verbraucherzentrale NRW

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Emma

    gute Links

    Viele der hier gegebenen Links und Tipps sind sehr hilfreich und helfen einem, wenn der Account gehackt wurde! Danke für die guten Links. LG

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Harshini

    Hacker

    Ich fand diesen Artikel sehr hilfreich, da ich vorher nicht wusste, was Hacker machen, nachdem sie dieser Account von denen gehackt wurde, deshalb bekommt dieser Artikel von mir einen Daumen hoch!
    P.S: Ich finde auch gut, dass hier links gegeben sind,um das Problem zu lösen, falls man ein hat.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Volki

    Facebook gehackt

    Brache Hilfe

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Thomas Gerstmair

    Facebookprofil ist gehackt

    Mein problem ist, dass ich seit 2 Tagen ich keinerlei Zugriff mehr auf mein Facebookprofil habe. Meine Maiadresse und meine Telefonnummer existieren nicht mehr und über meine Passwörter komme ich auch nicht in mein Profil. Das hat sich schlichtweg jemand geklaut. Auch faceboot bietet hier keine Möglichkeit an wie man wieder zugriff auf sein Profil bekommt. Auch wenn ich meine identität mittels Pass bestätigen möchte, funktioniert es nicht.Es gibt ja auch nicht mal die Möglichkeit mit facebook kontakt auf zu nehmen. Vielleicht kann mir jemand helfen...

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Julian

    Dasselbe Problem

    Hallo Thomas Gerstmair. Ich hab exakt dasselbe Problem wie sie auch, seit auch genau 2 Tagen. Hab auch meinen Ausweis hochgeladen usw, aber war auch keine Hilfe. War es ihnen möglich das Problem mittlerweile zu beheben? Wenn ja, würden sie mir bitte mitteilen wie genau? Ich bin echt verzweifelt, weil ich mich unbedingt in mein Facebookkonto einloggen muss. :-(

    Nach oben zum Artikelanfang
  • deliah joos

    snapchat acc gehackt

    mein snapchat acc wurde gehackt. ich kommennicht mehr in mein gc rein auch weenn ich das passwort ändere

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Grant Gashi (frenko_ghost_tattoos)

    Verdacht auf hacking

    Mein instgram spinnt voll mit schmeißt es immer raus

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Melina

    Gehäckt?

    Ich komme nicht mehr auf meinen Account rein und kann keinen neuen Account mehr erstellen dann kommt immer Netzwerkverbindung fehlgeschlagen obwohl ich gutes wlan habe oder eher gesagt gute Internet was kann man da machen

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Ambroz Gjini

    Rupesh Kumar

    Diese person hat mich nudo per fb kamera aufgenomen und will veröffentlichen

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Erpressung?

    Hallo Ambroz,
    hast du eine E-Mail oder Facebook-Nachricht bekommen, in der die Person behauptet, dich gefilmt zu haben und die Videos veröffentlichten will, wenn du keine Bitcoins zahlst? Dann solltest du damit zur Polizei gehen! Das ist Erpressung und somit strafbar.

    Mehr zu dem Thema kannst du in diesem Artikel auf unserer Seite lesen.

    Grüße
    Das checked4you-Team der Verbraucherzentrale NRW

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Aylin calik

    Wurde gehackt

    Komme auf meine Arbeitsseite nicht mehr rein mein Passwort wurde gehackt heiße da Deluxebeautybyaylin wäre ich dankbar wenn ich schnell eine Antwort bekommen würde brauche meine arbeitsseite

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Gehackte Seite

    Hallo Aylin,
    wir können da leider nichts machen. Mit deinem Anliegen solltest du dich an den Betreiber deiner Seite wenden.

    Grüße
    Das checked4you-Team der Verbraucherzentrale NRW

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Dominik

    Facebook Account gehackt

    Hallo,

    mir ist es gerade selber passiert, dass ich gehackt wurde. Jetzt bin ich drauf und dran, dass ich meinen Account wieder zurückbekomme. Allerdings komme ich nicht weiter, weil der Hacker die E-Mail Adresse gleich geändert hat und ich mich leider nicht mit meiner Handynummer zertifiziert habe. Bei Facebook Support hab ich es auch schon ohne Erfolg versucht. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Toni

    Konto gesperrt

    Konto wurde gesperrt und sicherheitscode wird an alte Nummer geschickt . Was kann ich tun ?

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Alte Kontaktdaten

    Hallo Toni,
    geht es bei deinem Anliegen um Instagram? Das Netzwerk schreibt in seinem Hilfetext https://help.instagram.com/358911864194456: "Wenn du nicht mehr auf das für die Registrierung verwendete E-Mail-Konto zugreifen kannst und dein Instagram-Konto nicht mit Facebook verknüpft hast, können wir das Instagram-Konto leider nicht für dich freigeben." Vielleicht hast du Erfolg, wenn du an den Support von Instagram schreibst. Wie das klappen kann, erklären wir hier. Wir können leider nichts für dich machen.

    Grüße
    Das checked4you-Team der Verbraucherzentrale NRW

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Manuela Torma

    Instagram Account

    Ich komme nicht mehr auf mein Instagram Account weil sich jemand als William 666363 dort angemeldet ist nachdem wir es gemeldet haben ist er jetzt mit dem Namen Henry 1878 dort angemeldet ich möchte dieses Konto löschen aber es geht nicht ich habe keinen Zugang dorthin was kann ich machen LG Manuela Torma

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Re

    Hallo, zum Thema Instagram haben wir hier einen Beitrag - du müsstest dich an deren Support wenden, Link findest du im Artikel, und vielleicht schaust du auch mal auf die dortigen Kommentare, weil viele Fragen schon häufig vorkamen!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Dimi

    Instagram wurde gehackt

    Mein Instagram Account wurde heute gehackt meine Email Adresse und mein Passwort wurde geändert somit komme ich nicht mehr in meinen Account rein habe alle Funktionen schon probiert die instagram dazu anbietet bitte helft mir ich möchte meinen Account zurück

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you

    Wir können nicht helfen.

    Hallo Dimi,
    du bist nicht auf einer Internetseite von Instagram! Wir sind checked4you von der Verbraucherzentrale NRW. Wir können hier nicht bei technischen Problemen helfen und auch nicht dabei, gesperrte Instagram-Konten wieder zu entsperren. Bitte lies dazu diesen Text von uns! Darin erklären wir, wie du Kontakt zum Support von Instagram bekommen kannst.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Salam Bulatbiev

    Account Gelöscjt

    Mein Account wurde ohne Grund gelöscht, ich habe auch keine Email erhalten. Wenn ich versuche mich anzumelden wird mir gesagt dass, kein Nutzer gefunden wurde.
    s.bulatbiev heiße ich auf Instagram
    Mein Passwort weiß ich nicht aber ich kann mich nicht einloggen

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Sandra Hiller ( Günther )

    Klara Fall wurde gehackt ,fb reagiert nicht

    Jemand hat neue Bilder hoch geladen, und ist dennoch auch mit meinen Bildern bei fb unterwegs fb unternimmt nichts. Hab alles versucht, selbst die Polizei hat das Profil schon angezeigt und gemeldet.hilfe :-(

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Gehacktes Konto

    Hallo Sandra,
    das klingt gruselig, ist bei der Polizei aber an der richtigen Stelle. Zusätzlich solltest du dich an die Datenschutzbehörde deines Bundeslandes wenden. Sie kann auch rechtliche Maßnahmen gegen Facebook ergreifen, was wir als Verbraucherzentrale nicht können.

    Grüße
    Das checked4you-Team der Verbraucherzentrale NRW

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Alex

    Account gesperrt

    Hallo snapchat,
    Mein Account: jason_140199 wurde dauerhaft gesperrt obwohl ich nix falsches gemacht habe.
    Ich habe dort ein Mädchen aus Salzburg kennen gelernt. Sie heißt Marie aber ich weiß ihen snapchat Namen nicht mehr darum wollte ich mein Account kurz zurück haben weil ich ihren namen brauche. Bitte Snapchat das würde mir sehr viel bedeuten.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Snapchat-Account

    Hallo Alex,
    wir sind die Verbraucherzentrale NRW, nicht Snapchat! Hier können wir dir nicht helfen – bitte schreib Snapchat über den entsprechenden Link oben in unserem Artikel.

    Grüße
    Das checked4you-Team der Verbraucherzentrale NRW

    Nach oben zum Artikelanfang
  • dahlia blumentritt

    brauch hilfe

    ich wurde auf snap gehakt wurde und möchte das es wieder hergestellt wird.!!
    MEIN HANDY WURDE GEHAKT

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Snapchat-Account

    Hallo Dahlia,
    wir können deinen Snapchat-Account nicht wiederherstellen. Dafür musst du bitte an Snapchat schreiben. Den Link zur entsprechenden Internetseite findest du oben in der Liste.

    Grüße
    Das checked4you-Team der Verbraucherzentrale NRW

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Sara

    Es wurde gesperrt ohne Grund

    Mein acc wurde ohne Grund gesperrt!!!!

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Ralf Risse

    Facebook Konto gehackt, kein Support durch Facebook

    Hallo,
    mein Facebook Konto wurde gehackt. In der Folge ist jetzt bei Facebook weder meine E-Mailadresse bekannt, die mein Kontozugang war, noch meine Tel.-Nummer. Beides wurde offensichtlich vom Hacker entfernt.
    Es gibt aber weiterhin einen Facebook Nutzer mit meinem Namen und auch meinen Inhalten aber anderem, ausgetauschtem Profilbild und einer E-Mailadress mit Endung ***.ru, also Russland.
    Was kann ich jetzt also tun, nachdem man über Facebook immer nur den Link zur Reparatur bekommt? Der aber nicht anwendbar ist, da facebook meine E-Mail und Tel.-Nummer nicht mehr erkennt. Auch dreinmaliges Anschreiben an Facebook mit dem Screenshots des betrügerischen Accounts bringt nichts.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Facebook-Konto

    Hallo Ralf,
    leider hören wir oft, dass Facebook bei Problemen nicht so reagiert, wie man es sich als Nutzer wünschen würde. In deinem Fall raten wir dringend zu einer Anzeige bei der Polizei. Das ist vor allem deshalb wichtig, falls die Kriminellen mit deinem Konto und in deinem Namen Straftaten begehen sollten. Wenn du den Kontodiebstahl anzeigst, hast du zumindest etwas in der Hand, um den Identitätsdiebstahl zu belegen. Mehr dazu kannst du auch in diesem Artikel von uns lesen.

    Alles Gute und beste Grüße
    Das checked4you-Team der Verbraucherzentrale NRW

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Joelle

    Instagram Account gehackt

    Mein Instagram Account wurde gehackt
    ______jo1____ll8_______

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Re: Instagram-Account gehackt

    Hallo Joelle,
    dann guck bitte im Instagram-Hilfebereich (Link ist ja oben in der Liste), wie du es möglicherweise zurückbekommen kannst. Wir können hier keine individuelle Hilfe anbieten.

    Viel Erfolg und Grüße
    Das checked4you-Team der Verbraucherzentrale NRW

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Ozlem eroglu

    Meine insta accont wurde am 22.9.22 gehackt jemand gibt sich als mich

    Bitte helfen sie mir trotz Meldungen wude diese accont nicht gesperrt oder gelöscht bitte machen die was

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Gehackter Instagram-Account

    Hallo Ozlem,
    wir können bei Instagram nichts sperren. Wir haben eine Anleitung zum Melden kopierter Profile. Instagram selbst bietet diese Infos zu gestohlenen Konten an. Außerdem empfehlen wir dir, den Fall bei der Polizei anzuzeigen.

    Alles Gute und beste Grüße
    Das checked4you-Team der Verbraucherzentrale NRW

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Sieglinde Koroch

    Facbook + messenger

    Eine Woche lang wurde ich jeden Tag gesperrt und nach 10 Minuten wurde sich entschuldigt und alles war in Ordnung am letzten Tag wurde ich wieder gesperrt und von da an nichts außer das ich es später versuchen soll oder auf Englisch (USA) weiter führen kann = Da stimmt doch was nicht????? Mfg

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Dominik Oppel

    Wurde gehackt und weiß nicht was ich dagegen tun kann

    Schönen guten tag mir wurde durch eine Datei der Zugriff auf meinen och von anderen gewährt und seit dem spinnt bei mir im PC viele bei Discord wurden alle Freunde gelöscht und dropboxlinks verschickt mein Handy ist auf einmal mit dem Akku ganz schlecht dazu werde ich von anonymen Nummer angerufen und über meine Telefonnummer wird angerufen obwohl ich keinen Anruf tätige bsp war das ich mir einen Arbeitskollegen da saß mein Handy auf dem Tisch und auf einmal rufte ich ihn an ohne das mein Handy in der Hand war und auf dem Handy war nichts zu sehen, dazu ist mein Licht das über das Internet gesteuert wird aufeinmal nicht mehr zugreifbar. Wo kann ich mich melden oder was kann ich tun dagegen

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Schadsoftware?

    Hallo Dominik,
    das klingt so, als würden auf deinen Geräten schädliche Programme und Apps laufen. Du solltest am besten deinen PC erst mal vom Internet trennen (Netzwerkkabel ziehen oder die WLAN-Verbindung trennen) und mit einem aktuellen Virenschutzprogramm gründlich scannen lassen. Dein Smartphone solltest du nur noch im Flugmodus betreiben und auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei erstatten. Dabei ist es wichtig, dass du den Beamten zeigst, auf welche Datei du Zugriff bekommen hast. Hast du durchs Öffnen der Datei eine neue App auf deinem Smartphone installiert? Dann lies mal diesen Text auf verbraucherzentrale.nrw ab der Überschrift "Was ist zu tun, wenn ich den Link geöffnet habe?" Da gibt es Handlungsempfehlungen, um möglicherweise schädliche Apps zu entfernen.
    Hilfe bekommst du ansonsten in einem Computergeschäft, was aber sicherlich Geld kostet.

    Alles Gute
    Das checked4you-Team der Verbraucherzentrale NRW

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Mustafa Sikandari

    Arbeit

    Ich kann nicht anmelden da zeigt mir Fehler

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Ricardo

    Facebook

    Leider wurde bei mein Facebook Account die Email geändert ich kann nichts machen sogar über meine Handy Nummer kann ich das Passwort nicht ändern wurde gehackt

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Fatlinda Mazreku

    Hilfe

    Ich brauche hilfe. Mein insta ist gehackt und ist adresse und Telefonnummer alles geändert
    Können sie mir bitte helfen um meine insta zürückzusetzen?
    Mein insta ist _fatlinda._am

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Instagram-Konto gehackt

    Hallo Fatlinda,
    da können wir nicht helfen. Du musst dein gehacktes Konto direkt bei Instagram melden. Dafür kannst du die Seite instagram.com/hacked verwenden.

    Grüße
    Das checked4you-Team der Verbraucherzentrale NRW

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Suzana Marinkovic

    Mein Facebook

    Jemand hat meine Daten gehackt oder genommen ich komme nicht mehr in mein Facebook rein es wurde geändert die telefonnummer die E-Mail alles

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Facebook-Konto gehackt

    Hallo Suzana,
    dann klick bitte oben im Text auf den Link für Facebook und melde, dass dein Konto gestohlen wurde.

    Grüße
    Das checked4you-Team der Verbraucherzentrale NRW

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Anna

    Instagram

    Komme in meinen Account nicht mehr rein wurde gehackt

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Daniela Hainz

    Facebook Konto gehackt

    Hallo,
    Mein Facebook Konto wurde gehäckt,

    ich habe keinerlei Zugriff mehr auf mein Facebook Konto.
    Komme nicht weiter auch nicht das mein Konto komprimiert wurde.
    Habe ein neues Konto gemacht wo ich jetzt jedes mal hinkommen.
    Was kann ich Tun?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniela Hainz

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Re

    Hallo, wir nennen in diesem Beitrag ja schon einige Adressen, an die man sich wenden kann. Sollte es sich um Identitätsdiebstahl handeln, haben wir hier noch einige Infos.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Ernesto Tamburro

    Häckerangrief

    urde von einem scheiss Häckerprogramm zur zahlung von von 300 euro erpresst.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Jens

    Facebook Account wurde gehackt

    Mein Facebook- Account wurde gehackt. Da der Hacker bereits die Mailadresse und das Passwort geändert hat, komme ich nicht mehr an meinen Account dran.
    Sämtliche Links, die ich bisher probiert habe, führen am Ende dazu, dass ein neues Passwort an die geänderte Mailadresse gesendet werden soll. Da diese ja die Adresse des Hackers ist, bringt mich das nicht weiter.

    Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

    Danke vorab für eine Antwort :-)

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Facebook kontaktieren

    Hallo Jens,
    auf jeden Fall solltest du umgehend Anzeige bei der Polizei erstatten. Um Facebook zu kontaktieren, können wir leider nur dazu raten, es über die E-Mail-Adresse in Facebooks Impressum zu versuchen. Dort wird impressum-support@support.facebook.com angegeben.

    Grüße
    Das checked4you-Team der Verbraucherzentrale NRW

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Jens

    Antwort auf "Facebook kontaktieren"

    Hallo checked4you-Team

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Anzeige ist bereits erstattet. Den Facebook- Kontakt probiere ich gerne noch einmal aus. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung. Ich habe da bereits eine Mail hin geschrieben. Man bekommt dort automatisch generierte Antworten mit Links für Fälle mit gehackten Konten. Diese sind aber Einbahnstrassen! Am Ende landet man an einer Stelle, wo ich die Wahl habe zwischen Passwort eingeben ( dass ich ja nicht kenne, da der Hacker es geändert hat ) oder mir einen Freischaltcode auf die in Facebook hinterlegte Mailadresse schicken zu lassen ( auf die ich ja keinen Zugriff habe, da diese ja ebenfalls vom Hacker geändert worden ist ). Ergo..................mit Support hat das nichts zu tun. Vor allem wenn man vorher abgefragt wird, und quasi schon aussagt, dass man auf Grund der Änderung von Passwort und Mailadresse keinen Zugriff mehr hat!

    Wo ist da der Sinn?

    Aber es muss doch trotzdem eine Möglichkeit geben, mich zu identifizieren und den Account zu löschen o.ä.

    Irgend eine Art von Unterstützung!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you

    Facebook-Konto zurück erhalten

    Hallo Jens,
    da dreht man sich im Kreis. In diesem Hilfetext schreibt Facebook, dass bei der Änderung einer E-Mail-Adresse eine E-Mail an die bisherige Adresse gesendet werde, um die Änderung über einen speziellen Link rückgängig zu machen. So eine E-Mail hast du vermutlich nicht bekommen, oder?
    Kennst du auch die Tipps, die Facebook auf dieser Seite gibt, falls man keinen Zugriff auf die eingetragene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer hat? Dazu musst du ein Gerät verwenden, mit dem du dich schon früher bei Facebook angemeldet hast. Wenn du eine E-Mail-Adresse deines Kontos eingeben sollst, nimm die, die vor der Änderung durch die Kriminellen eingetragen war oder mit der du dein Facebook-Konto erstellt hast (sofern du auf die noch zugreifen kannst).
    Es gibt ansonsten noch die wenig erbauliche Möglichkeit, dass Freunde dein Profil als gestohlen melden, damit Facebook es sperrt. Eine Anleitung gibt es hier.

    Wir drücken die Daumen!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Jens

    Facebook Konto zurück erhalten oder auch löschen

    Hallo checked4you-Team

    Erst einmal ein Riesen Dankeschön an euch, für eure schnellen Rückmeldungen und eure Geduld hier mit meinem Thema.

    Diesen Link in der Mail von Facebook habe ich bekommen. Ich war dann auch noch einmal kurz in meinem Profil drin, bin dann aber wieder raus geflogen. Danach war der Link nicht mehr gültig. Meine Bitte an FB mir diese Link erneut zukommen zu lassen, war erfolglos. Wieder nur eine automatisch generierte Mail als Antwort. :-(

    Den Tipp mit dem Link, wo man es mit einem Gerät probiert, mit dem man bereits einmal eingeloggt war, habe ich ebenfalls bereits probiert. Hier lande ich ebenfalls in der beschriebenen Einbahnstraße wo ich Wahl habe zwischen Freischaltcode auf der aktuelle Mailadresse oder der Eingabe des aktuellen Passwortes. Hier habe ich sogar schon das alte Passwort ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

    Die Sache mit der Unterstützung von FB- Kontakten habe ich ebenfalls bereits durch. Ca. 15 meiner Kontakte haben mein Profil als gehackt gemeldet. Bisher ohne jede Reaktion von Facebook.
    Außerdem habe ich über einen FB- Kontakt mein eigenes Profil gemeldet. Hier kam nur die Rückmeldung von Facebook, dass man an meinem Profil nichts finden konnte, was gegen die Bestimmungen verstößt.

    Eigentlich alles nur ein riesengroßer Witz. Ich bin wirklich Ratlos :-(

    Mir ist ja bewusst, dass das ganze am Ende dazu dient, dass niemand unberechtigt angegriffen oder gesperrt wird. Aber ich finde keinerlei Ansatz überhaupt mal die Möglichkeit zu bekommen mich als der rechtmäßige Inhaber des Profils zu identifizieren.

    Und wenn ich mir den Verlauf hier so anschaue, bin ich ja nicht der einzige mit genau genau diesem Problem.

    Vielleicht habt ihr ja noch irgend einen Ansatz, den ich ausprobieren kann. Ich bin für jeden Ansatz dankbar.

    Vielen Dank euch!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you

    Keine Reaktion von Facebook

    Hallo Jens,
    mir fallen keine weiteren als die schon genannten Ansätze ein. Ich habe am 9.5. an Facebooks Pressestelle eine Anfrage gesendet, um zu erfahren, ob es eventuell noch Kontaktmöglichkeiten für solche Fälle gibt, wenn die Technik nicht so mitspielt wie vorgesehen. Da ich bislang keine Antwort erhalten habe, gehe ich davon aus, dass das nicht der Fall ist.

    Tut mir leid, dass ich hier nicht weiter unterstützen kann.

    Trotzdem schöne Grüße aus dem checked4you-Team
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Melli

    Facebook SHIT

    Find ich ja nett das so viele Beiträge existieren zu dem Thema. Aber wenn man bei Facebook auf den Link geht und sich mit nem alten Passwort anmeldet, nachdem man schon gesagt hat man hat keinen Zugriff mehr auf Telefonnummer oder E-Mail. Dann nen Bestätigungscode für den Login des eigentlichen Nutzers an die geänderte Mail vom Hacker zu schicken... WOOOOOOOOOOOOOOW so viel Hilfe.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Mirana

    Snapchat accaunt dauerhaft Gesperrt

    Hallo es ist schon der 3handy wo der snapchat Account aunt wo ich gesperrt wurden bin wegen app plugins also jemand hat mich gehakt und ich habe nichts gemacht. Ich kann ja nicht mal neuen accaunt erstellen nein es geht nicht auf den Handy mehr so blöd ist das … bitte helft mir weiter

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Hilfe bei Snapchat

    Hallo Mirana,
    wir nennen in der Liste oben die Kontaktmöglichkeiten zum Support verschiedener Online-Anbieter. Wir selbst bieten keinen Support für technische Probleme mit den Anbietern an.

    Viele Grüße
    Das checked4you-Team der Verbraucherzentrale NRW

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Andrea

    Mails bzgl gegacktem insta

    Hallo,
    Man sollte Mails nicht trauen, wo gesagt wird, das insta-konto sei gegackt. Zuerst im Account selbst schauen (unter letzte Aktionen) ob die Mail echt ist. Keine links in den Mails anklicken!!!

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Instagram-Mails

    Hallo Andrea,
    sehr wichtiger Hinweis! Zum Thema Phishing-Mails und Phishing-Nachrichten bei Instagram und Facebook haben wir hier einen eigenen Artikel.

    Viele Grüße
    Das checked4you-Team der Verbraucherzentrale NRW

    Nach oben zum Artikelanfang
  • ella

    snapchat

    Mein snapchat account wurde gehackt.
    das passiert jetzt schon das 3 mal ich habe jedes mal mein passwort geändert als ich wieder rein kam aber hat nix geholfen.
    es werden peinliche fotos von mir und freunden auf meine öffentliche story gepostet und derjenige entfernt auch freunde von mir ich bin so verzweifelt bitte kann mir jemand helfen ich weiß nicht was ich tun soll.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Bettina Hollstein

    Facebook

    Mein Facebook wurde angeblich gehackt habe meine Daten nach Facebook geschickt Bestätigung kam aber ich komme trotzdem nicht mehr rein

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Ariu

    Gehackt

    Wurde ein zweites Profil erstellt das nicht von mir gebraucht wird bitte löschen

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Re

    Das musst du aber dem Betreiber der Plattform sagen, bei der du das Profil hast. Dies hier ist ein Artikel der Verbraucherzentrale.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Walter Koppe

    fb-Seite gehackt und gelöscht

    Hallo,
    Gestern, 5.März, ca. 18 Uhr wurde meine fb-Seite https://www.facebook.com/walter.koppe.10 gehackt, und ist seitdem auch nicht mehr "verfügbar"!
    Alles, was ich danach versucht hatte, über Hilfe mit einem neuen Passwort auf meine Seite zu gelangen, waren vergeblich.
    Wie kann das sein? Gibt es Möglichkeiten der Rettung?
    Walter Koppe

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Gehackte Facebook-Seite

    Hallo Walter,
    wir kennen nur den Weg über facebook.com/hacked. Dort kannst du dein Konto als gestohlen melden und Tipps bekommen, wie du möglicherweise wieder Zugriff darauf bekommst.
    Auf jeden Fall solltest du auch Anzeige bei der Polizei erstatten. Auch wenn dir vielleicht bisher kein finanzieller Schaden entstanden ist, ist so eine Anzeige auch später hilfreich, falls dein Konto für Identitätsdiebstahl missbraucht werden sollte.

    Beste Grüße
    Das checked4you-Team der Verbraucherzentrale NRW

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Walter Koppe

    Re: fb-Seite gehackt und gelöscht

    Leider komm ich auch mit dem Tipp von checked4you über die fb-Seite https://www.facebook.com/recover/code/?em[0]=koppe.walter%40gmx.de&rm=send_email&lara=1&hash=AUZCDlRltKe_PyT-2iY nicht weiter; d.h. ich kann das Konto NICHT als gestohlen melden; und zwar deshalb, weil ich auf dem Weg dahin zwar einen 6-stelligen Wiederherstellungscode erhalte; wenn ich diesen dann eingebe, folgt auch schon die nächste Fehlermeldung: „Die von dir eingegebene Zahl stimmt nicht mit deinem Code überein. Bitte versuche es erneut.“
    Ich komm also erst gar nicht an eine Stelle, mein Konto als gestohlen weiterzugeben.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you

    Kontaktformular für gehackte Konten

    Facebook bietet für solche Fälle dieses Kontaktformular an. Wir haben allerdings keine Erfahrung damit, wie schnell Facebook darauf reagiert. Informiere uns gerne, ob du darüber weitergekommen bist.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Walter Koppe

    Danke.

    Euer Tipp auf die Hilfe-Kotakt-Seite https://www.facebook.com/help/contact/837980354337486, wo u.a. nach Computer-ID gefragt wurde, hat mich letztendlich wieder auf meine fb-Seite zurückgeführt. Vielen Dank für den Tipp!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you

    Re: Danke.

    Das ist ja super und freut uns. Danke für die Rückmeldung!

    Nach oben zum Artikelanfang