Du bist hier:
  • Diesen Artikel drucken
  • Diesen Artikel empfehlen

Ein Tag im Leben einer Ballnäherin und ihrer Familie

Bildstrecke: Faire Fußbälle

Einblicke in den Tagesablauf der pakistanischen Fußballnäherin Rahila: Wie und unter welchen Bedingungen faire Bälle genäht werden und was das für das Leben der Familien bedeutet.

Bilder und Texte wurden uns freundlicherweise vom fairtrade e.V. und deren Jugendseiten "fair4you" zur Verfügung gestellt. (Stand: Sachinformationen: März 2012, Geschichte: November 2005, Sachtext: Meike Beermann, Geschichte: Katharina Nickoleit für GEPA - The Fair Trade Company, Fotos: GEPA - The Fair Trade Company / Christian Nusch). Die Texte wurden von uns teilweise leicht gekürzt.


Der Text dieses Beitrags steht unter Creative-Commons-Lizenz: Was bedeutet das?

Wie hat dir der Artikel gefallen? Top oder Flop?

  • Sneaker stehen neben einem Laufband, an dem asiatische Arbeiter Turnschuhe fertigen. Bild: panpote / fotolia.com

    Wer verdient an deinem Turnschuh?

    Dass so ein Sportschuh ganz locker 100 Euro oder sogar mehr kosten kann, wundert einen ja kaum noch. Aber wo bleibt die ganze Kohle eigentlich? Und wie viel hat eine asiatische Näherin davon?

    Weiterlesen