Du bist hier:
• 1 Kommentar(e)
  • Diesen Artikel drucken
  • Diesen Artikel empfehlen

Eigen-Kreationen sind gefragt

Geschenke für wenig Geld

Du hast noch keine Ideen für Weihnachtsgeschenke? Kein Problem - denn wir haben uns einige Gedanken gemacht. Hier kommen die ultimativen Geschenkideen, die wenig kosten, dafür aber umso persönlicher sind!

Drei verschieden große Geschenkpakete (Bild: Robert Kneschke / fotolia.com)
Bild: Robert Kneschke / fotolia.com

Geschenke für null Euro

Für Bastler

Aus nichts was basteln, das geht. Zwei Beispiele: Kerzenreste sammeln und neue gießen, prima für Oma oder die Eltern. Oder Lesezeichen basteln. Einfach auf Pappe ganz persönliche Bilder kleben und mit Schutzfolie versiegeln.


Für Putzteufel

Normalerweise putzt du das Bad nur, wenn der Ton deiner Mutter schon etwas schärfer geworden ist - und das auch nur unter Nörgeln? Wie wär's dann, den Eltern ein halbes Jahr Spül- und Badezimmerdienst, Rasen mähen oder Auto waschen zu schenken? Überraschungseffekt garantiert!


Für Dichter und Denker

Dein Freund oder deine Freundin spielt für dich die Hauptrolle? Das kannst du auch wörtlich nehmen und schreibst ihm eine Geschichte, in der er oder sie die Hauptfigur ist. Ebenfalls schön: das E-Mail-Gedichte-Abo. Jeden Tag ein Gedicht - selbst geschrieben oder von großen Vorbildern - verschicken.


Geschenke bis drei Euro

Für Frühaufsteher

Eine Dienstleistung, die bestimmt super ankommt: der Brötchen-Bring-Dienst. Einen Monat lang überraschst du deine Eltern samstags morgens mit frischen Brötchen vom Bäcker. Je nach Brötchenpreis und Länge der Aktion kann's auch etwas mehr kosten.


Für Stricklieseln

Stulpen, Pulswärmer oder Taschen - gestrickt sind sie dieses Jahr total in. Mit ein paar Wollresten lassen sich in zwei Stunden Exemplare zaubern, die sicher noch niemand hat.


Für grüne Daumen

Es muss nicht immer der Blumenstrauß sein. Warum nicht mal in kleine Blumentöpfe Samen einsäen? Das ist viel spannender, da das Geschenk sich erst später "outet".


Für Konditoren

Ein echter Klassiker, der immer wieder gut ankommt: Plätzchen backen oder Pralinen herstellen. Dazu ein kleines Buch, handgeschrieben, mit süßen Rezepten (einfach mal im Internet surfen - dort gibt es zahlreiche!)


Für Perlenfreunde

Perlenschmuck ist angesagt - und lässt sich ganz leicht selber fädeln. Armbänder und Ketten brauchen zwar ein wenig Geduld, sind aber nicht schwer zu machen. Schön: Einfache Haarspangen mit Strass bekleben.


Für Medienfanatiker

Hörspiele, Comics & Co. können noch spannender sein, wenn man sie selber malt oder aufnimmt. Weniger Kreative können auch das Lieblingsbuch vorlesen und aufnehmen.


Für Kreative

Glücksbringer basteln, eine Handytasche nähen, ein Brettspiel erfinden - wer nicht ganz so ungeschickt ist, kann eine Menge Unikate herstellen!



Geschenke bis fünf Euro

Für Beauty-Queens

Immer der gleiche Duft, das ist langweilig? Mit ganz wenigen Zutaten kann man super riechende Massageöle oder Körperlotions herstellen. Dafür die Grundsubstanzen pur kaufen (zum Beispiel in der Apotheke oder im Reformhaus) und ätherisches Öl hineinträufeln. Die Preise der Substanzen können natürlich sehr unterschiedlich, also unter Umständen auch teurer sein.


Für Küchenfans

Aus einfachen Lebensmitteln lässt sich schnell Feinkost zaubern: Zum Beispiel, indem man normales Olivenöl mit frischen Kräutern versieht, einen Spezialtee selber mischt oder Marmelade kocht. In bemalten Gefäßen eine richtige Delikatesse.


Für Ideenreiche

Das Jahr hat zwölf Monate - im Kalender gibt's für jeden Monat eine, die gestaltet werden will. Beispielsweise mit Fotos, Selbstgemaltem, Sprüchen oder Erinnerungsstücken wie Eintrittskarten.


Für Modellierer

In Gips zu matschen macht Spaß und ist einfach. Mit etwas Geschick lassen sich kleine Kunstwerke formen. Einfacher und nicht weniger wirkungsvoll: ein Hände- oder Fußabdruck in Gips.



Geschenke bis zehn Euro

Für Fotografen

Nichts ist so persönlich wie Fotos. Egal, ob in einer Schneekugel, im Rahmen, als Collage - sie sind immer wieder schön. Oder aber auf dem Mousepad - einfach mal im Copy-Shop nachfragen!


Für Ausgeher

Einen gemeinsamen Abend verschenken ist immer nett. Zum Beispiel mit einer Eintrittskarte fürs Theater oder Kino (am besten an "Kinotagen"), für die Eisbahn oder, oder, oder...


Für Maler

Stoff- oder Plastikfarbe gekauft, und los geht's. So werden aus einfachen Gummistiefeln oder billigen T-Shirts echte Designer-Stücke.


Für Köche

Warum immer zum Imbiss gehen und was auf der Hand essen? Richtig stilvoll wird es, wenn man Freunde (oder auch Eltern) einlädt - auf ein selbstgekochtes Menü. Guten Appetit!


(AB)

Schlagworte

Wie hat dir der Artikel gefallen? Top oder Flop?

1 Kommentar(e)

  • Najeeb Ali
     

    Darlehensangebot !!!



    Darlehensangebot !!!

    Wir sind Stephen Williams Darlehensservice Wir bieten sowohl langfristige als auch kurzfristige Darlehensfinanzierung zum Zinssatz von 2%.

    Wenn Sie interessiert sind, zögern Sie nicht, uns mit Informationen unten per E-Mail zu kontaktieren,
    stephenswillsloan@gmail.com

    Nach oben zum Artikelanfang