Du bist hier:
  • Diesen Artikel drucken
  • Diesen Artikel empfehlen

Jährlicher "Feiertag" zur Internetsicherheit

Safer Internet Day 2014

Auch 2014 gab es wieder einen "Safer Internet Day", gerne auch kurz "SID" genannt, und zwar am 11. Februar. Das Motto: "Gemeinsam für ein besseres Internet"...

Logo zum Safer Internet Day 2014

Besser ist ja immer gut. Und letztlich konnte wohl alles, was thematisch in irgendeiner Weise mit Sicherheitsaspekten im Internet zu tun hat, Teil des Aktionstages sein. Dazu gehören unter anderem Aspekte wie Datensicherheit in Communities, Fallen beim Urheberrecht, Passwortsicherheit und vieles mehr. Wir haben ja hübscherweise vor ein paar Jahren einen Preis für Internetsicherheit gewonnen - das zeigt, dass uns das Thema sowieso am Herzen liegt.


Einen Überblick über die Aktionen, Veranstaltungen, Veröffentlichungen, Artikel, Spots und wasauchimmer zum SID gibt es u. a. bei klicksafe. Außerdem gibt es einen kleinen Spot zum Thema, der versucht hat, den internationalen Charakter des SID wie auch des diesjährigen Themas zu verdeutlichen:



(C4U)

Wie hat dir der Artikel gefallen? Top oder Flop?