Du bist hier:
  • Diesen Artikel drucken
  • Diesen Artikel empfehlen

Energiespardetektive in Castrop-Rauxel

Eigentlich war die Energieberaterin ja bei den Eltern zu Besuch. Kurzerhand ließen sich aber auch die jüngsten Familienmitglieder schulen.

Maurice, Katharina, Paulina, Lena, Jonas und Malte - alle zwischen 7 und 12 Jahren - sind jetzt frisch ausgebildete Energiespardetektive. Die Schulung im Rahmen der "Energiesparfamilien Castrop-Rauxel" war mal etwas ganz anderes. So genau hatten die sechs Jungs und Mädels wohl noch nie über Strom nachgedacht. Und so hatten die Workshopteilnehmer auch jede Menge schlaue Fragen parat. Wie funktioniert eigentlich eine Energiesparlampe. Wozu braucht man ein Thermostatventil? Wie benutzt man ein Strommessgerät?

Am Ende haben alle viel übers Strom sparen gelernt und natürlich gab es auch für alle Energiespardetektive eine Urkunde.

Der Text dieses Beitrags steht unter Creative-Commons-Lizenz: Was bedeutet das?

Wie hat dir der Artikel gefallen? Top oder Flop?