Du bist hier:
  • Diesen Artikel drucken
  • Diesen Artikel empfehlen

Engagierte Detektive in Iserlohn

Dass sich junge Leute auch in ihrer Freizeit mit Energie sparen und Nachhaltigkeit beschäftigen, beweisen die engagierten Mitglieder des Kinder- und Jugendrats Iserlohn.

Sie sind im Alter zwischen von 11 und 17 Jahren, sie sind meinungsfreudig, engagiert und wollen in ihrer Stadt mitreden. Die Rede ist vom Kinder- und Jugendrat der Stadt Iserlohn. Diesen jungen Menschen ist es keinesfalls egal, was in ihrer Stadt und auf dem restlichen Globus passiert. So treten die Schüler nicht nur für ihre eigenen Rechte ein und reden in der Stadtpolitik mit, sie engagieren sich auch für Themen wie den Umweltschutz. Auch deshalb war die Schülergruppe bestens vorbereitet, als sie zu unserem Energiespardetektiv-Workshop kam.


Die Iserlohner Jungs und Mädels wussten nicht nur was umweltfreundliche Energien sind oder wie ein Kraftwerk funktioniert, sie konnten verständlich auch den Klimawandel erklären. Am Ende kam sogar der Bürgermeister der Stadt höchstpersönlich, um den neuen "Energiespardetektiven" die Urkunden zu verleihen.

Der Text dieses Beitrags steht unter Creative-Commons-Lizenz: Was bedeutet das?

Wie hat dir der Artikel gefallen? Top oder Flop?