Du bist hier:
• 2 Kommentar(e)
  • Diesen Artikel drucken
  • Diesen Artikel empfehlen

Persönlichkeitsrecht

Welche Fotos von anderen darf ich posten?

Fotos von euch und euren Freunden, Promis oder wildfremden Menschen – was dürft ihr ohne Bedenken veröffentlichen? In diesem Video gibt's die Antworten.

Welche Fotos von mir und meinen Freunden darf ich posten? Darf ich Fotos von Promis auf meinem Insta-Kanal zeigen? Esther und Laura von der Verbraucherzentrale NRW erklären das Persönlichkeitsrecht.



Hier gibt es das andere Video von Esther und Laura, in dem sie euch die Einstellungsmöglichkeiten für mehr Privatsphäre auf Instagram zeigen.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Top oder Flop?

2 Kommentar(e)

Sortierung:    Neueste zuerst   |   Älteste zuerst
  • Achim

    Veröffentlichung von Bildern

    Wenn "Hauke" der Veröffentlichung des Fotos, auf dem auch er zu sehen ist NICHT zustimmt, wieso wird das Bild dann im youtube-Video gezeigt??

    Interessant wäre auch noch die Erwähnung gewesen, dass das Fotografieren von Personen in den allermeisten Fällen (Ausnahmen wie "besonders geschützer Raum" oder "entwürdigende Umstände" (o.ä.) ohne deren Erlaubnis gestattet ist - nur eben das Veröffentlichen nicht!

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Veröffentlichung

    Hallo Achim,
    hier schreibt Hauke. Dass ich im Video zu sehen bin, dient der Veranschaulichung. Außerdem kann es durchaus sein, dass jemand der Veröffentlichung auf einem Kanal zustimmt, auf dem anderen aber nicht. Auch daran müssen sich andere dann halten.

    Nach oben zum Artikelanfang