Du bist hier:
• 142 Kommentar(e)
  • Diesen Artikel drucken
  • Diesen Artikel empfehlen

Account gehackt?

So erreichst du den Instagram-Support

Seit einiger Zeit melden Nutzer bei checked4you, dass ihre Instagram-Accounts gekapert wurden. Jetzt gab das Netzwerk ein Datenleck bekannt. Wir erklären, wie du Kontakt zum Support aufnehmen kannst.

Das Instagram-Icon auf einem Smartphone-Bildschirm. Foto: checked4you.de
Foto: checked4you.de

"Jemand hat mein Instagram Profil gehakt und die E-Mail Adresse geändert: ...@mail.ru": Dieses Problem melden mehrere Nutzer seit einiger Zeit in den Kommentaren unseres checked4you-Artikels zu gehackten Profilen. Um sich vor solchen feindlichen Übernahmen zu schützen, empfehlen wir ein starkes, individuelles Passwort zu verwenden und die zweistufige Authentifizierung einzurichten.

Gehackter Account schwer wieder zurück zu bekommen

Wurde ein Account gekapert, kann es kompliziert werden, ihn zurück zu bekommen. Leider hat Instagram keine bekannte E-Mail-Adresse für Support-Anfragen. Über einen Trick gelangt man aber in der Instagram-App auf ein Support-Formular, um möglicherweise Hilfe zu bekommen. Das geht jedoch nicht mehr, wenn der Hacker das erbeutete Profil gelöscht hat.

Um das Support-Formular von Instagram zu erreichen, macht ihr Folgendes:

  • Öffnet die Instagram-App auf eurem Mobilgerät.
  • Tippt auf der Anmeldeseite auf "Hilfe beim Anmelden holen" unterhalb von "Anmelden".
  • Verwendet ihr Android,
    • tippt auf "Benutzername oder E-Mail-Adresse verwenden" und gebt euren Benutzernamen oder eure E-Mail-Adresse ein,
    • tippt oben rechts auf den Pfeil.
    • Sind die Daten unbekannt, wurden sie wahrscheinlich von einem Fremden geändert. Allerdings soll euer Profil auch gefunden werden, wenn ihr die Mail-Adresse eingebt, mit der ihr es angelegt habt.
    • Tippt dann auf "Benötigst du weitere Hilfe?". Danach sollte sich das Support-Formular öffnen.
  • Verwendet ihr iOS, gebt ihr euren Benutzernamen ein und tippt auf "Sonstige Fragen" unterhalb von "Anmelde-Link senden".

Falls das mit dem Formular nicht klappt, gibt es immer noch das Impressum von Instagram. Dort ist eine E-Mail-Adresse angegeben. Auf Nachrichten dorthin muss ein Unternehmen auf jeden Fall reagieren - das ist gesetzlich so vorgesehen.


(hamo)

Wie hat dir der Artikel gefallen? Top oder Flop?

142 Kommentar(e)

  • Paul
     

    Instagram gehackt

    Hey Leute mein Instagram account wurde letzten Sonntag gehackt und der Hacker war so schlau die zweistufige Authentifizierung auf seine Nummer zu ändern. Der instagram Support schickt mir seit 3 Tagen den selben link wo ich immer nur mein Passwort zurücksetzten kann aber keine Zugriff bekomme, weil seine Nummer eingegeben ist. Irgendwelche Tipps?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Instagram gehackt

    Hi Paul,
    außer Kontakt mit dem Support aufzunehmen, was du ja bereits gemacht hast, haben wir leider auch keine andere Idee.
    Viele Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Angi
     

    In 10 Tagen 3 Mal gehackt - Sicherheitslücke geschlossen???

    Also ich werde immer wieder von dieser russischen Mail-Adresse gehackt.
    TROTZ zweistufiger Authentifizierung!!!
    Und nun?
    Ich finde bei instagram nicht mal ein Support-Formular und hier auch nicht, obwohl angekündigt...
    Hilfe!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Instagram-Support

    Hallo Angi,
    wie du zum Instagram-Supportformular kommst, beschreiben wir im Text. Andere Kontaktwege kennen wir leider auch nicht.
    Beste Grüße und viel Erfolg!
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Bianca
     

    Problem mit Account

    Hab folgendes Problem:
    Meine geposteten Fotos sind nur noch von Abonnenten sichtbar (seit ich mein Konto mit meiner Tel.Nr. bestätigen musste) und ich bekomm nur deren "Likes".
    Allgemeine Benachrichtigungen bleiben trotz der Einstellungen auch aus. Hab alle Einstellungen auf öffentlich gestellt.

    Hab es über meinen 2. Account versucht, sofort viele "Likes" und jeder Beitrag öffentlich, obwohl die selben Einstellungen sind.....
    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Woran könnte es liegen? Wär ja schade diesen Account zu löschen.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • manu
     

    Instagram gehackt

    hallo :)
    folge ich euren tipps(android), steht nach dem drücken auf "anfrage senden" ein feld mit "fehler-ungültige parameter".
    hat jemande das gleich problem und kennt die lösung?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Problem mit Account / Instagram gehackt

    Hallo Bianca und Manu,
    leider können wir in beiden Fällen nicht weiterhelfen, weil wir keinen Support für die Dienste anderer Firmen leisten. Aber falls andere Besucher dieser Seite Ideen haben, haut sie gerne raus!
    Viele Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Gabriele
     

    Instagram übertragen auf neues handy

    Hallo, wie bekomme ich meinen Account auf mein neues Handy? Ich möchte keinen neuen anlegen?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Gaby
     

    Instagram

    Hallo, wie kommen alle Fotos, Abonnenten, so wie es Ist, eben alles von meinem alten Handy auf das neue?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Instagram

    Hallo Gaby,
    wir bieten keinen Support für Instagram an. Bitte suche deine Antworten in der Hilfe des Anbieters: https://help.instagram.com/
    Viele Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • mo00
     

    Instagramaccount gehackt

    Hi, mein Instagram Account wurde sehr wahrscheinlich gehackt. Ich komm nicht mehr in den Account und es wurden Email und Passwort geändert, jedoch der Name meines Accountes nicht. Dort ist auch noch ein Bild von mir zu erkennen, kann man vl ein Bild des Perso‘s an den Insta Support schicken? Wie sollte man vorgehen? Btw der Acc wurde ca vor 5 Jahren erstellt
    Vielen Dank für Antworten im Voraus

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Instagramaccount gehackt

    Hallo mo00,
    ob der Instagram-Support deinen Ausweis braucht, wissen wir nicht. Da müsstest du die Mitarbeiter bitte selbst fragen. Weil das Dokument aber deine persönlichen Daten enthält, solltest du nur das schicken, was unbedingt notwendig ist. Wenn also dem Support dein Foto reicht, solltest du zum Einscannen des Ausweises alle sensiblen Daten wie Namen, Geburtsdatum, Wohnort, Ausweis-Nr. etc. abdecken oder nach dem Einscannen am Computer unkenntlich machen.
    Viele Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Hllwg
     

    Hack

    Hallo,

    mein Account wurde auch von einer .ru Adresse gehackt. Ist noch verfügbar, hat aber einen anderen Namen.

    Ist die Aufforderung seitens Instagram Support Team, ein Foto von einem selbst, mit Code auf einem Blatt Papier in der Hand, zu versenden seriös?

    Vielen Dank für die kurze Info!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Hack

    Hallo Hllwg,
    dazu kann ich das gleiche sagen wie im Kommentar an mo00 (über deinem). Du solltest unbedingt sicherstellen, dass die E-Mail-Adresse tatsächlich Instagram gehört (Tipps dazu findest du hier: https://www.verbraucherzentrale.nrw/wie-erkenne-ich-eine-phishing-e-mail-1). Wenn es für Instagram eine einfachere Möglichkeit gibt, deine Identität nachzuvollziehen, würden wir die natürlich begrüßen. Darüber hinaus solltest du allenfalls das schicken, was für die Bearbeitung deines Problems unbedingt notwendig ist. Was für einen Code sollst du denn mitschicken?
    Viele Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Hllwg
     

    Hack

    Ich habe einen Code von Instagram zugeschickt bekommen. Den habe ich auf ein Blatt geschrieben und davon und mir ein Foto gemacht. Ich habe tatsächlich einen Tag später einen Link bekommen und Konto mein Passwort und meine Adresse (es war voreingestellt eine russische Adresse) ändern. So konnte ich mir meinen Account wiederholen.

    MfG

    Nach oben zum Artikelanfang
  • HeidiK
     

    instagram Account von .ru Adresse gehakt

    Hallo,
    am Montag stellte ich fest, das mein Instagram Profil gehakt wurde. Ich kam noch in den Account rein (welcher auch umbenannt wurde), stellte dann aber fest, dass eine .ru Adresse in meinen Einstellungen hinterlegt war. Ich habe sie gelöscht und meinen Account Namen auch wieder hergestellt. Heute wieder das Problem. Allerdings ist es nun so, dass ich weder mit meiner email Adresse noch mit meinem Namen in meinen Account herein komme. Wie komme ich zum Instagram support Formular? Mit euren oben genannten Schritten funktioniert es nicht.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Anne
     

    Insta Account gehackt

    Am Freitag wurde meine Instagram Account gehackt und seither habe ich alles versucht um Kontakt mit Instagram aufzunehmen (Twitter, Facebook). Das Support Formular wird mir leide nicht angezeigt. Mein Account hat jetzt einen neunen Namen und eine neue hinterlegte Mailadresse. Irgendwas mit .ru Ich brauche meinen Account dringen wieder.
    Kann mir irgendjemand helfen? Wie kann ich auch einen Code zugeschickt bekommen?
    LG, Anne

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    @HeidiK und @Anne

    Ich habe bei Instagrams Presseagentur gefragt, ob es nicht doch noch einfachere Wege zum Support-Formular gibt. Sobald ich eine Antwort bekomme, gebe ich sie natürlich weiter.
    Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • caro
     

    Hack von Instagram seite

    Hallo

    Ich wollte mich heute mit meiner Fanpage bei Instagram anmelden aber dann kam eine Meldung dass meinem Benutzernamen kein Konto zugordnet ist.Also ich kann mich nicht mehr anmelden. meine Freundin meinte dass Instagram wahrscheinlich mein Konto gelöscht hat oder jemand es gehakt hat. Wass soll ich jetzt tun???

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    @caro

    Hallo Caro,
    gelöschte Instagram-Konten können laut Instagrams Hilfebereich nicht wiederhergestellt werden. Vielleicht hilft dir die untere Erklärung auf dieser Seite: https://help.instagram.com/1068717813216421 (die mit der Frage: "Was kann ich tun, wenn mein Konto gesperrt wurde?"). Ansonsten versuche bitte, den Instagram-Support zu erreichen.
    Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Sascha
     

    Instagram account gehackt

    Hi Zusammen,
    Mein Account wurde gehackt, E-Mail Adresse und Passwort geändert. ich kann die neue E-Mail-Adresse auch sehen, Endet mit @mail.ru. der Hacker hat neue Fotos gepostet. sehr nett. Danke Dafür, allerdings kann ich den account nicht löschen, da meine Benutzer-Daten geändert wurden, und ich kann auch mein Passwort nicht ändern. da ich das neue Passwort vom Hacker nicht kenne. Der Support hat bislang nicht geholfen, schwer zu erreichen die Jungs.
    Was kann ich machen?
    LG
    Sascha

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Instagram account gehackt

    Lieber Sascha,

    dazu müsstest du tatsächlich Kontakt mit dem Support aufnehmen, was du ja bereits versucht hast. Wir haben bei Instagrams Presseagentur bereits nachgefragt, ob es nicht noch einfachere Wege zum Support-Formular gibt. Sobald wir eine Antwort bekommen, geben wir sie natürlich weiter.

    Viele Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Mathies
     

    Instagram Account gehackt!

    Hey,

    wie nehmt ihr den Kontakt denn auf? Ich habe das gesamte Q&A durchforstet aber finde keine passende Antwort.
    Bei mir ist es so, dass die Email geändert wurde und das Passwort auch.
    Wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke und den Benutzernamen angebe steht folgende Email Adresse:" i***@m*****.de "

    Paul (erste Kommentar) meinte:"Der Instagram Support schickt mir seit 3 Tagen den selben link wo ich immer nur mein Passwort zurücksetzten kann[...]" mit so einem Link wäre mir eigentlich schon weitergeholfen, solange sie Ihn mir an meine zweite Email Adresse schicken.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Gruß, Mathies Aha

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Instagram Account gehackt!

    Hallo Mathies,
    im Instagram-Hilfebereich steht: "Wenn du nicht mehr auf das für die Registrierung verwendete E-Mail-Konto zugreifen kannst und dein Instagram-Konto nicht mit Facebook verbunden hast, können wir das Instagram-Konto leider nicht für dich freigeben." Hier zu lesen: https://help.instagram.com/1068717813216421/?helpref=hc_fnav&bc[0]=Instagram-Hilfe&bc[1]=Problembehebung%20und%20Hilfe%20bei%20der%20Anmeldung (3. Frage/Antwort). Falls du deine zweite Mail-Adresse also nie bei Instagram angegeben hast, sieht es wahrscheinlich schlecht aus mit dem Zurücksetzen des Passworts.
    Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Franziska
     

    Abboniert trotz Blockierung

    Ich habe eine Person blockiert.Nun stand unter seinem Profil mein Name als abboniert, was nicht sein kann da er ja blockiert war.Nun die Frage wie das passieren kann.Ich habe dadurch großen familiären Ärger in möchte eine Erklärung.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Abonniert trotz Blockierung

    Hallo Franziska,
    das ist natürlich übel, wenn du ein Netzwerk familiäre Probleme entstehen. In der Instagram-Hilfe (Link: https://help.instagram.com/426700567389543/?helpref=hc_fnav&bc[0]=Instagram-Hilfe&bc[1]=Datenschutz%20und%20Sicherheitsbereich) wird erklärt, dass durch das Blockieren die blockierte Person "nicht mehr in der Lage sein (wird), dein Profil, deine Posts oder deine Story auf Instagram zu finden". Abonnieren kannst du sie aber weiterhin. Und wenn die Person vor deinem Blockieren mit deinen Beiträgen interagiert hat, bleiben diese Infos sichtbar, bis du sie selbst direkt an den Beiträgen löschst. Trotz Blockierung kannst du von der betreffenden Person auch weiterhin erwähnt werden. Zusammengefasst lässt sich also sagen: Blockieren bewirkt nur, dass der Blockierte ab dem Zeitpunkt, zu dem du ihn blockierst, deine Beiträge nicht mehr sehen kann und dein Profil nicht mehr finden kann. Alles was davor geschah, bleibt unverändert und auch du kannst an den Beiträgen der blockierten Person weiterhin aktiv sein.
    Viele Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Franziska
     

    Abboniert trotz Blockierung

    Aber wie kann es sein, dass ich diese Persoon gar nicht abboniert habe und es aber angezeigt wurde.Jetzt sieht man komischerweise nix mehr.Das ist das Problem.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    @Franziska

    Das ist tatsächlich seltsam. Aber zu technischen Abläufen bei Instagram können wir nichts sagen, weil wir checked4you von der Verbraucherzentrale NRW und nicht Instagram sind. So gerne ich helfen würde - ich kann es leider nicht.
    Beste Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Martin
     

    Followern

    Ich kann niemanden mehr followern seit gestern. Einfach so! Bin angeblich geblockt!? Wie ist das möglich?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Followern

    Hallo Martin,
    wenn du komplett geblockt wärest, könntest du dich soweit ich weiß gar nicht mehr bei Instagram anmelden. Da das offenbar noch möglich ist, haben dich vermutlich die einzelnen Personen, denen du folgen möchtest, blockiert. Wie das funktioniert, wird hier erklärt: https://help.instagram.com/426700567389543/?helpref=hc_fnav&bc[0]=368390626577968&bc[1]=285881641526716
    Viele Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • ZoeysMum
     

    Nacktheit

    Hallo

    Wie zur Hölle kann es sein das der Erzeuger meiner Tochter der keinerlei recht au das Kind hat Bilder postet und das fast nackt und trotz mehrerer Meldung von vielen Usern nichts unternommen wird ? Ich habe ihn jetz angezeigt .

    Danke für keine Hilfe !

    Nach oben zum Artikelanfang
  • ZoeysMum
     

    Nacktheit

    Hallo

    Wie zur Hölle kann es sein das der Erzeuger meiner Tochter der keinerlei recht au das Kind hat Bilder postet und das fast nackt und trotz mehrerer Meldung von vielen Usern nichts unternommen wird ? Ich habe ihn jetz angezeigt .

    Danke für keine Hilfe !

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Gregor Gerke
     

    instagram konto löschen

    Guten Morgen
    löschen Sie bitte mein Instagram konto

    gretsche2000
    Gregor

    die dazu gehörende Emailadresse existiert
    nicht mehr.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gregor Gerke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    RE: Instagram-Konto löschen

    Hallo Gregor,
    das können wir nicht. Bitte wende dich mit diesem Anliegen an den Instagram-Support. Wir sind ein Online-Magazin, das lediglich über den Instagram-Support berichtet.
    Beste Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Martin F.
     

    Konto ebenfalls von russischer Adresse gehackt, Instagram lässt einen im Stich

    Hallo,
    habe das gleiche Problem mit der russischen Hacker-Adresse und Instagram lässt einen im Stich. Es gibt keine Möglichkeit im gesamten Support dies zu melden. Einmal habe ich ein Kontaktformular gefunden, und nachdem ich es komplett ausfüllte kam (natürlich) eine Fehlermeldung: "Die Anfrage kann momentan nicht bearbeitet werden, wir arbeiten an dem Fehler". Es ist super ärgerlich!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Meli
     

    Konto gehackt ebenfalls .ru

    Hallo, mein account wurde auch gestern oder heute früh gehackt. Habe das Kontaktformular zum support gefunden (Anfrage einreichen, hier gibt es einen Unterpunkt "mein Konto wurde gehackt) nur wenn ich es ausfülle, kann ich es nicht abschicken, weil der Button"Anfrage einreichen" nicht hinterlegt ist. Was kann das denn sein, oder mache ich etwas falsch?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    @Meli

    Hallo Meli,
    ob du etwas falsch machst oder ein technischer Fehler bei Instagram vorliegt, weiß ich leider nicht. Leider hören wir auch seit Wochen nichts mehr von der Instagram-Pressestelle.
    Beste Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Torben Schulz
     

    Benutzername kann nicht mehr gefunden werden

    Hey mein Instagram Profil würde geändert explizit der Benutzername, E-mail Adresse und Telefonnummer.... Ein Support zu Insta hab ich schon geschrieben!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Benutzername kann nicht mehr gefunden werden

    Lieber Torben,

    genau richtig, dazu müsstest du tatsächlich Kontakt mit dem Instagram-Support aufnehmen, was du ja bereits versucht hast. Wir haben bei Instagrams Presseagentur schon vor einigen Wochen nachgefragt, ob es nicht noch einfachere Wege zum Support-Formular gibt. Leider haben wir seitdem nichts mehr von Instagram gehört.

    Viele Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Minela
     

    1 Beitrag obwohl nichts gepostet?

    Hallo, also auf meinem Profil steht das ich 1 Beitrag hätte, obwohl ich gar keine Bilder habe. Wie krieg ich das weg?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Michelle
     

    Instagram gehackt

    Hallo. Mein Account bei Instagram wurde gehackt. Der Jenige hat meine Anmeldedaten geändert. Somit komme ich dort nicht mehr rein. Ich brauche diesen Account allerdings sehr sehr dringend !!! ich kann jemanden bei Instagram aber nicht erreichen kann mir jemand helfen?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Instagram gehackt

    Hallo Michelle,
    sorry, aber wir kennen auch keinen anderen Wag als den im Artikel beschriebenen.
    Beste Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: 1 Beitrag obwohl nichts gepostet

    Hey Minela,
    dazu weiß ich spontan leider nichts. Vielleicht wirst du in der Instagram-Hilfe fündig: https://help.instagram.com/
    Viele Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Vladi
     

    In Business-Profil umwandeln"

    Hallo,
    ich habe ein Profil on Instagram gemacht, und wollte in Business-Profil umwandeln, aber in Einstellungen finde ich nicht diese Option. Alle haben und ich nicht.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: In Business-Profil umwandeln

    Lieber Vladi,

    hier findest du, wie du dein persönliches Instagram-Profil in ein Unternehmensprofil umwandelst: https://www.facebook.com/business/help/502981923235522

    Viele Grüße
    dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Max ( ___mxp)
     

    Komme in meinen Peinlichen Jugend Account nicht rein

    Ich habe als kleines Kind Instagram genutzt und peinliche bilder hochgeladen . Bei einer Bewerbung fürchte ich das man diese Bilder und dass ein schlechten Eindruck macht ich hoffe ihr könnte den Account löschen ( xxmaxigedonxx )

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Komme in meinen Peinlichen Jugend Account nicht rein

    Hallo Max, da können wir dir nicht weiterhelfen (wir sind die Verbraucherzentrale NRW). Bitte wende dich direkt an Instagram!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Umut
     

    Instagram Feed

    Ich möchte fotos in meinem instagram feed beliebig hin und her verschieben. Ist das möglich?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Jonathan
     

    Hilfe

    Ich bin auf Instagram verifiziert und habe ein Problem da ich seit langen meinen Account nicht benutzt habe (2015) hab ich keinen Zugriff auf meine E-Mail Bzw auf mein Passwort aber das merkwürdige ist das ich keinen link schicken kann um dass Passwort zu reseten sondern da steht ich soll Instagram kontaktieren.
    Bitte um hilfe

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Instagram Feed

    Hallo Umut,
    soweit ich weiß, werden die Bilder chronologisch angezeigt und lassen sich nicht vom Nutzer verschieben. Tut mir leid.
    Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Hilfe

    Hallo Jonathan,
    dann solltest du auch den Instagram-Support kontaktieren. Oben im Artikel schreiben wir, wie's geht.
    Wenn du keinen Zugriff mehr auf die Mail-Adresse hast, mit der du deinen Insta-Account betrieben hast, gibt es Tipps in der Instagram-Hilfe unter diesem Link: https://help.instagram.com/1068717813216421/?helpref=hc_fnav&bc[0]=Instagram-Hilfe&bc[1]=Problembehebung%20und%20Hilfe%20bei%20der%20Anmeldung
    Grüße,
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Michel
     

    Konto gehackt-Support unter aller Sau

    Hey! Auch ich kämpfe seit mitte Dezember um mein gehacktes Konto. Es gab kurz vor Weihnachten ein Insta-Update für Android. Als ich dann am 25.12. über Facebook zugegriffen hatte, war mein Konto besser bekannt als Glinda... und eine Mail.ru gespeichert. Die kompletten Hilfe-Optionen von Insta bin ich Schritt für Schritt durchgegangen, ohne Erfolg. Dreist war auch, dass Insta an meine orig. reg. Email mir geschrieben hatte, Hallo Glinda! Dein Profil wurde erfolgreich aktualisiert. Hä?
    Nach den ganzen Hilfen und Trennung von Verknüpfungen, Chronik löschen, etc., besitze ich nur ein neues Konto mit meinem ausführlichen Namen. Tolle Hilfe! Ich hatte an verschiede Adressen geschrieben, ohne Erfolg. Auch das Supportanfrage-Formular geht natürlich nicht! Es folgt nach dem Absenden nur eine Fehlermeldung. Das orig. gehackte Profil gibt es im übrigen immer noch.
    Nun versuche ich es über Facebook-Support. Da es praktisch zu denen gehört.
    Ich hoffe, ich habe Erfolg.
    Gibt es eurer Seite neue Infos?
    Gruß Michel

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    @Michel

    Leider haben wir keine weiteren Infos. Sorry - und trotzdem viel Glück!
    Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Juliette
     

    Ich werde gemobbt und belästigt

    Gestern haben mich 2 Accounts angeschrieben und haben mich als H*** und F*** d*** bezeichnet ich habe diese Nachrichten gemeldet und die Personen blockiert Instagram hat jedoch geschrieben das diese Accounts nichts gemacht haben. Was soll ich bloß tun

    Nach oben zum Artikelanfang
  • selia
     

    gehacket

    wo bekomme ich das instagram support formular? Ich wurde ebenfalls aus ru gehackt und wünsche mir ein account zurück. bitte dringend um hilfe

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: gehacket

    Hallo Selia,
    wir würden so gerne helfen, aber auf unsere Fragen an die Instagram-Pressestelle bekommen wir keine Antworten mehr.
    Viele Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Cybermobbing

    Hallo Juliette,
    da wir selbst dazu nicht viel sagen können, empfehlen wir dir einen Verein, der auf Cybermobbing gegen Jugendliche spezialisiert ist: https://www.juuuport.de/ueber-juuuport/wir-ueber-uns/wie-wir-helfen/

    Viele Grüße und alles gute!
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Manuel
     

    Instagram gehackt

    Hallo zusammen,
    ich habe die Vermutung das von einem User das Profil gehackt wurde, da ich von dieser Person einige Emails erhalten habe und jetzt Geldforderungen an mich kommen. Ist es irgendwie möglich diesen User zu kontaktieren oder direkt an Instagram zu schreiben das die das überprüfen? Btw. ich stufe den Insta-User als seriös ein!
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
    Grüße

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Instagram gehackt

    Hallo Manuel,
    also, wie du jemanden von Instagram direkt erreichen könntest, schreiben wir ja oben im Artikel. Falls das nicht klappt, kennen wir leider auch keinen anderen Weg.
    Alternativ könntest du das betreffende Profil melden. Wie das geht, liest du in der Instagram-Hilfe unter diesem Link: https://help.instagram.com/192435014247952
    Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Manuel Hellstern
     

    Re: Instagram gehackt

    Hallo Hauke,

    ich hab mich mit dem BKA in Verbindung gesetzt und die haben mir empfohlen die Sache ans FBI weiterzugeben. Hab ich gerade getan. Zum Hintergrund FBI (bevor hier jetzt alle ans FBI schreiben)ich bin derzeit in Kanada auf Arbeit und die Geschädigte ist ein Mitglied der US Army, vermute ich jedenfalls da "Sie" mir sehr viele Bilder von der Army geschickt hatte. Ich bin mal gespannt was bei der Sache raus kommt. Wenn ich mehr Informationen habe, gebe ich Euch gerne Bescheid.
    Wünsche Euch einen angenehmen Arbeitstag. Ich genieße hier noch den Montagabend (-9 Stunden zu Deutschland :-) )
    Grüße Manuel

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Asya
     

    E-Mail vergessen

    Hey Leute kann mir jemand vileischt helfen ich hab meine Passwort und E-Mail anderes für Instagram vergessen eintsigste was ich weis von meine Instagram is meine nutz Name wie kann ich meine Passwort wider zurück setzen
    Danke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: E-Mail vergessen

    Hallo Asya,
    in der Insta-Hilfe steht ist dein Problem nicht direkt beschrieben. Aber vielleicht hilft dir folgende Erklärung.

    Falls du dein Konto nicht findest, nachdem du den Benutzernamen eingegeben hast:
    - Vergewissere dich, dass du den Benutzernamen richtig eingegeben hast, insbesondere falls er doppelte Zeichen enthält
    - Verwende bei der Eingabe deines Benutzernamen nicht das @-Zeichen

    Die entsprechende Hilfeseite findest du hier: https://help.instagram.com/1068717813216421/?helpref=hc_fnav&bc[0]=368390626577968&bc[1]=1640354582954730

    Ansonsten hab ich leider auch keinen anderen Tipp - tut mir leid.

    Viele Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • oliver
     

    probleme mit anmeldung

    Hey immer wenn ich mich bei instagram anmelden möchte steht immer des da: Leider ist bei deiner Anfrage ein Problem aufgetreten. Ich habe es schon öfters probiert aber immer kommt das bitte um eure hilfe

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Problem mit Anmeldung

    Hallo Oliver,
    wende dich dazu bitte direkt an den Instagram-Support. Wir können leider nicht helfen.
    Beste Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Sisa
     

    Text Option existiert nicht

    Guten Tag,
    ich hab ein iPhone 7, Update 11.3, instagram version 38.0

    Mein Problem ist, dass ich die Schriftart beim stories Erstellen nicht ändern kann und bei der Kamera ist auch kein TEXT “button“ vorhanden. Bei allen anderen ist der TEXT Button neben der Live Option.
    Ich hab auch schon meine Einstellungen gecheckt. Ich weiß nicht woran das liegen könnte.
    Danke für Eure Zeit und Unterstützung!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Martina
     

    Likes waren weg

    Ich hab seit gestern ein Problem! Ich war den ganzen Tag nicht auf Instagram! So ging ich wieder in die App was ist passiert? Mein Lieblingsstar elton_tv war aufeinmal ned mehr zu sehen auf der Verlaufsliste! Musste ich ihn suchen! Was war? Ich musste ihn wieder folgen! Aber das was mich am meisten Kopfzerbrechen macht ist es meine zwei likes sind von ihm weg! Obewohl er mich nicht blockiert hat! Nur das ich ihn angeblich entfolgt bin! Wisst ihr vl was das sein könnte? Und kommen meine zwei likes wieder?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Likes waren weg

    Hallo Martina, da können wir dir nicht helfen, wir sind ja nicht instagram - wende dich dazu bitte direkt an den Instagram-Support. Gruß, Heiko / checked4you

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Tim
     

    Instagram Konto wurde von .ru E-Mail gehackt

    Gestern Abend wurde mein Account komplett gehackt: E-Mail, Benutzername und Passwort wurden von dem Hacker geändert. Jemand gab hier mal den Tipp, dass Instagram einem einen Link schickt, wo man dann einen Code auf ein Papier schreibt und dies dann zur Verifizierung des Accounts wieder klappen müsste. Wie bekomme ich diesen Link?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Karlotta Hoffmann
     

    Umfrage nicht möglich

    Ich kann keine Umfrage machen. Der Button wird bei mir einfac nicht angezeigt( iPhone SE)alle meine Freundinnen haben es bestätigt. Instagram hab ich auch schon mehrmals das Problem gemeldet. Habt ihr vielleicht etwas wie ich Umfragen machen kann???

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Tim
     

    Gehackter Instagram Account

    Gibt es überhaupt Leute die ihren gehackten Instagram Account wiederbekommen haben ? Und wenn ja wie ?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Umfrage nicht möglich

    Hallo Karlotta,
    sorry, da hab auch ich leider keinen Plan. Aber falls hier jemand mitliest und nen Tipp geben kann: immer raus damit!
    Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Gehackt Instagram-Account

    Hallo Tim,
    ich glaube nicht, dass Instagram darüber eine Statistik führt. Wir haben jedenfalls keine.
    Viele Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Tim
     

    Gehackter Instagram Account

    Nach welcher Zeit habt ihr denn eine vernünftige Antwort bekommen? Kriege bisher immer nur einen Link zum Hilfe Center von Instagram zugeschickt, der mich leider nicht weiterbringt..

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Tim
     

    Instagram Hilfe hat geklappt

    Nach dem ich gefühlt das 1000. Formular ausgefüllt hatte, bekam ich eine Rückmeldung und ich sollte ihnen ein Bild von mir mit einem zugesandten Code schicken und dann ging es super schnell, bin echt happy!!!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    @Tim

    Congrats, das klingt doch gut! Danke für deine Info.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Christine
     

    Account gehackt

    Hallo,

    auch mein Account wurde gehackt. Ich konnte mich gestern nicht mehr anmelden. Was allerdings funktioniert hat, ist sich über Facebookverbindung einen neuen zu erstellen. Allerdings ist dieser komplett nackt.
    Über Facebook kann ich aber allerdings auch meinen alten Account einsehen, aber ich habe keinen Zugriff darauf. Mit insta habe ich schon Kontakt aufgenommen. Wurde nun an eine andere Supportstelle verwiesen.

    Irgendwie ist das alles komisch. Kann insta mein Profil irgendwie zurückspiegeln?

    Es existiert ja noch.

    gruß christine

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    @Christine

    Hallo Christine,
    ob Insta deinen Account an dich zurückgeben kann, weiß ich nicht. Das wäre natürlich wünschenswert. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
    Viele Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Christine
     

    account gehackt

    was richtig komisch ist. Habe eben eine Nachrichtenanfrage erhalten. Komisch, dass das funktioniert

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Christine
     

    insta gehackt

    insta gehackt

    jap, nun habe ich den beweis. wurde auch durch .ru gehackt. habe mich mit dem öminösen profilnamen versucht anzumelden und mir das passwort zusenden lassen. dabei sah ich, dass es an eine .ru adresse gesendet wurde. support wurde bereits kontaktiert. aber anscheinend können die auch nicht helfen. profil kann ich ja sehen, es ist meins, also noch existent.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • christine
     

    instahilfe

    Hallo Tim, welches Formular hast du ausgefüllt? Ich höre einfach nichts mehr. Ich hatte mich an eine Stelle gewandt und da sagte man mir, man könne mir nicht mehr helfen.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Albertshofer
     

    Instagram Account gelöscht :( gibt es eine Möglichkeit ihn zurück zu bekommen?

    Hallo ihr Lieben, leider habe ich meinen Account gelöscht. Nun bin ich unendlich traurig darüber, da ich einige Leute echt vermisse. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie rückgängig zu machen? Vielen vielen lieben dank

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Hannah
     

    Formular nicht vorhanden

    Hallo ihr Lieben,
    mein Account wurde ebenfalls gehackt. Ich wollte Instagram benachrichtigen, jedoch finde ich das Formular nicht. Sowohl per App als auch auf dem Computer ist bei mir oben rechts nirgends ein Pfeil und auch beim Durchsuchen des Hilfecenters finde ich nichts.
    Gibt es denn noch einen anderen Weg bzw irgendwie einen Link für das Formular?

    Liebe Grüße.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Christine_ahlers
     

    Installiert formular

    Doch hannah,du musst dich erst abmelden.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Hannah
     

    Formular nicht vorhanden

    Hallo Christine,
    danke für deine Antwort. Jedoch komme ich gar nicht mehr in mein Account rein, weil sowohl die Emailadresse als auch das Passwort auf jemandem Fremdes umgeändert wurden. Du meinst doch abmelden vom Account oder? :)

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Moe
     

    Account Reinstaten

    Mein Account wurde gelöscht, aber ich hätte ihn gern wieder. Gibt es eine Möglichkeit ihn wiederzubeleben???

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Formular
     

    Installiert formular

    Hey hannah,abmelden und dann unter den Eingabefeld auf Hilfe beim abmelden dort dann auf Konto und Sicherheit.ansonsten Mail mit mal .lg

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Maria gabriela santos
     

    Help

    Hey Leute,
    Ich habe neulich aus versehen meinen 2. Acc mit 41k Follower gemeldet, jedoch dachte Instagram dann mein acc mit 5k sei ein Fake und hat mich gesperrt.. das support Formular kann nicht abgesendet werden und somit kann ich nicht meine Identität versichern und beweisen.. auf E-Mails antworten sie nicht.. was soll ich tun?:(

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Gelöschter Account

    Hallo zusammen,
    nach Aussagen von Instagram sind gelöschte Accounts nicht wiederherstellbar. Ihr müsstet euch dann also neue Konten anlegen, falls ihr das wollt.
    Viele Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Instagram übers Impressum kontaktieren

    Hallo zusammen,
    wer Probleme hat, das Support-Formular wie im Artikel oben beschrieben zu öffnen, kann Instagram auch über die E-Mail-Adresse im Impressum anschreiben. Ich habe nicht getestet, ob man darüber wirklich Hilfe bekommt, aber solche E-Mails müssen auf jeden Fall beantwortet werden. Ich habe den Artikel oben um diese Info ergänzt.
    Beste Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • moogo
     

    Instagram account wurde gehackt und gestohlen

    Hi, bei mir wurd auch mit dieser komischen russichen Email Adresse gehackt und Benutzername und Passwort wurden geändert. Ich hatte schon mit dem Support und war guter Dinge, dass es gelöst wird, aber nachdem ich den Link benutzt habe, den sie mir geschickt hatten, hat es nicht funktioniert und danach kam einfach die blöde Antwort, dass sie nix mehr für mich tuen können!!!

    Obwohl es doch ein bekanntes Problem ist und ich strikt alle Schritte in der Email vom Support durchgegangen bin! Mir wurde gesagt, dass ich mit dem neuen Benutzernamen (vom Hacker) mich beim Passwort Reset einloggen soll, aber es gab keine Abfrage von Benutzernamen, sondern direkt NUR zweimal das neue Passwort eingeben. Und das hat dann natürlich nicht gefunzt.

    Wie unverschämt und rücksichtslos ist eigentlich dieses Unternehmen???? Ich habe mich doch auch noch aufwendig mit Foto und Code verifizieren lassen durch den Support!!
    Und wenn ich jetzt wieder versuche eine neue Supportanfrage zu starten, gibt es bei mir den Button "Hilfe beim Anmelden holen" nicht mehr!!

    BITTE UM HILFE!!! Kann ich denn rechtlich irgendwelche Schritte einleiten?? Ich habe ja auch die Email Korresondenz mit dem Support und dass sie mir am Ende einfach nicht mehr weiterhelfen und das hinnehmen, dass meine Daten und Fotos von Betrügern genutzt werden ist echt die Höhe und einfach unglaublich!!!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    @moogo

    Hey moogo,
    das klingt ja wirklich ziemlich übel. Danke für die interessante Info. Spontan weiß ich nicht, ob es irgendeine Rechtsgrundlage gibt, gegen Instagram vorzugehen. Aber ich höre mich mal um und melde mich evtl. auch direkt per E-Mail bei dir. Ich würde dann die Adresse nutzen, die du zu deinem Kommentar angegeben hast. Einverstanden?
    Gruß
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • moogo
     

    @checked4you

    Hi Hauke,

    vielen Dank! Klar kannst du mich gerne per E-Mail benachrichtigen. Ich habe nun auch eine Antwort vom Impressum gekriegt, aber dies ist leider wieder mal eine automatisierte Antwort, und zwar, dass sie meine Email erhalten haben und dass ich auf die Hilfeseiten gehen soll, um mehr Infos zu erhalten.
    Echt einfach unglaublich was sich so ein Unternehmen alles leistet!!!

    Ich habe nun auch von einem andere Instagram Account meinen alten Account "gemeldet", damit ich auf anderen Wegen an Instagram komme. Ich habe einen Identitätswechsel gemeldet und hoffe aber, dass das Konto nicht einfach gelöscht wird, denn dann kann ich nix mehr zurückholen.

    Ich habe auch in einer Youtube Beschreibung gesehen, dass jmd geschafft hat seinen Account zurückzubekommen, halt mit dem Instagram Support. Deshalb werde ich auch nicht aufgeben und bleibe am Ball !!! Hier ist das YouTube Video (ist aber etwas älter):

    https://www.youtube.com/watch?v=rNMx5i1ff9M

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Christine
     

    insta supprt

    hallo, an mich bitte auch. durchlege zur zeit die selbe Hölle!!!von support kann keine rede sein. und mein original account bleibt schön weiter in russicher hand.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Sheydayev ilgar
     

    Gehackte Instagram

    Hallo meine instagram wurde gehakt.helfen sie bitte.das war mit facebook zussammen also ich konnte von facebook anmelde jetzt da wurde neue akkaunt geöffnet

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Sheydayev ilgar
     

    Gehackte Instagram

    Hallo meine instagram wurde gehakt.helfen sie bitte.das war mit facebook zussammen also ich konnte von facebook anmelde jetzt da wurde neue akkaunt geöffnet

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Gehackte Instagram

    Hallo Sheydayev ilgar,
    da können wir leider nicht helfen. Bitte wende dich direkt an Instagram!
    Viele Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Anastasia
     

    Instagram Account geht gar nicht mehr

    Hallo, wenn ich in meinem insta Account bin steht oben „Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuch es noch einmal.“ ich hab mich schon ausgeloggt und wieder eingeloggt hilft alles nicht. Ein anderer Account von mir geht. Habe jetzt schon 2 mal an die Instagram Hilfe geschrieben was aber nicht hilft. Was soll ich tun?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Instagram-Account geht gar nicht mehr

    Hallo Anastasia,
    leider kenne ich dafür keine Lösung. Aber falls jemand anderes helfen kann, freue ich mich über einen hilfreichen Kommentar.
    Viele Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Kaan
     

    Jemand gibt vor ich zu sein

    Vor einigen zeiten hatte jemand aus meiner familie einen instagram account erstellt (mein vater den ich für ihn gemacht habe). Heute jedoch sah ich diesen account kann ihn aber nicht löschen, weil dort auf einmal meine bilder drin sind. Deshalb versuchte ich diesen account zu melden mit: „jemand gibt vor ich zu sein”. Direkt dannach stand dort: „ konnte nicht gemeldet werden, da dieser account nicht gegen unser richtlinien verstößt” und deshalb frag ich: kann mir jemand helfen?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • laura
     

    instagramprofil vorübergehend deaktiviert

    Hi, kurz Frage...
    Ich habe mein Instaaccount vorrübergehend deaktivieren (nicht löschen) lassen, weil ich einfach eine pause benötigte. Jetzt will ich mich wieder nach knapp 1 Woche anmelden, aber Instagram lässt dies nicht zu.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Danke im Vorraus:)

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: instagramprofil vorübergehend deaktiviert

    Hallo Laura,
    den Insta-Support hast du dazu schon kontaktiert? Wir haben hier in der checked4you-Redaktion leider keine Idee, was du sonst machen könntest.
    Viele Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Faramarz
     

    Mein Account gehackt

    Hallo Leute,
    vorgestern bzw am 16.05.2018 wurde mein Account von dieser russischen Email gehackt und habe den Account gemeldet und der Account wurde geschlossen. Danach habe ich nen neuen Account mit demselben Benutzernamen erstellt und genau ein Tag danach wurde dieser Account wieder gehackt genau von derselben Email. Das ist aber jetzt nicht mehr das Problem. Weil ich mit meinem Handy nicht mehr insta accounts erstellen oder öffnen kann. Ich glaube dass mein Handy jetzt in blacklist ist obwohl die anderen meine Accounts gehackt haben. Wenn ich irgendeinen Account erstellen will, bekomme ich den Fehler dass ich die Gesetze verstoßen habe. Hat jemand eine Idee oder Lösung? Somit bin ich mit meinem Handy und insta am Ende, obwohl ich mein Handy neu gekauft habe

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Anett B.
     

    Konto wurde gekapert

    Irgendwie haben wir alle dasselbe Problem oder. Mein Account wurde gestern auch von einer russischen E- Mail Adresse gehackt. Bin mal gespannt wie das ausgeht hab gerade eine Mail an den Support geschrieben.....

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Faramarz
     

    Konto wurde gekapert

    @anett wie hast du Email an den Support geschickt? Wo kann ich sie finden? Ich muss ja auch ne email schreiben sonst bleibt mein Handy gesperrt. Danke!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Anett B.
     

    Hallo Faramarz

    impressum@support.instagram.com

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Natalia Shefer
     

    Konto zurück setzen

    Hallo, ich habe ein Problem, und zwar habe ich wieder mal mein Passwort zu meinem Konto vergessen und Email Adresse weiß ich auch nicht mehr. Ich möchte sehr gerne mein Konto zurück bekommen aber leider funktioniert es nicht und ich frage mich was ich dafür tun muss damit ich die richtige (jetzt zur Zeit die Email Adresse) eingeben kann damit ich die Code zugeschickt bekomme kann mit da jemand helfen?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Thorstn H.
     

    Bei mir auch

    Bei mir heute Morgen, leider antwortet der Support unter der o.a. Email Adresse nur noch mit einer Standard Email. Wenn man darauf antwortet, bekommt man keine Antwort mehr ....

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Cansu K.
     

    Instagram gehackt + gelöscht

    Hallo alle zusammen..
    Leider wurde auch mein Account vor 2 Tagen von einem Hacker gelöscht.. habe alle Antworten hier gelesen und leider nichts hilfreiches gefunden.. der Code wurde mir auch zugeschickt, mit dem ich ein Bild machen soll. Habe allen Anweisungen gefolgt aber keine Rückmeldung bekommen. Bitte meldet euch falls ihr Erfahrungen habt..

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Instagram gehackt + gelöscht

    Hallo Cansu K.,
    wenn dein Account gelöscht wurde, gibt es nach Aussage von Instagram keine Möglichkeit, ihn wiederherzustellen. Sorry!
    Beste Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Petar Stipic
     

    Blockierung

    Hallo ich habe ein Problem meine ex und ich haben uns gegenseitig blockiert doch das wollen wir wieder ändern aba es geht nicht es steht auch nix für entblockieren da oda sonst was bitte um hilfe sonst lösch ich den account
    Danke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Sisa
     

    Kommentar löschen

    Ich möchte keine Benachrichtigungen mehr bekommen. Danke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Blockierung löschen

    Hallo Petar Stipic,
    wie du eine Blockierung wieder aufheben kannst, steht hier in der Instagram-Hilfe: https://help.instagram.com/426700567389543/?helpref=hc_fnav&bc[0]=Instagram-Hilfe&bc[1]=Datenschutz%20und%20Sicherheitsbereich
    Es ist direkt der erste Menüpunkt "Wie blockiere ich jemanden oder entferne eine Blockierung?".
    Viele Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Kommentar löschen

    Hallo Sisa,
    die Benachrichtigungen zu neuen Kommentaren kannst du ausschalten, indem du in einer Benachrichtigungs-E-Mail auf den zweiten (langen) Link im Text der Mail klickst. Wir können das leider nicht anders stoppen.
    Deinen Kommentar vom 31.03.2018 um 02:13 Uhr kann ich gerne löschen, wenn du das möchtest.
    Beste Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Petar Stipic
     

    Blockierung entfernen

    Hallo leider ist es so nicht möglich weil es steht nirgends Blockierung entfernen sonder nur blockierungen und da ist die Person drinnen aba ich kann sie nicht mehr anklicken oda sonst was weil wir uns gegenseitig blockiert haben das heist in der Blockierung noch mal von der anderen seite blockiert
    Lg

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Blockierung entfernen

    Okay, das klingt knifflig. Da müsstest du dich dann vielleicht doch an den Instagram-Support wenden. Sorry.
    Grüße,
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Jenny
     

    E-Mail Adresse wurde scheinbar geändert

    Hallo, meine E-Mail Adresse und Passwort wurden geändert.
    Ich finde keine Option wo ich das ändern oder melden kann. Einen entsprechenden Support finde ich auch nicht.
    Habe mein Konto auch nicht mit FB verknüpft.
    Könnt ihr mir helfen?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: E-Mail-Adresse wurde scheinbar geändert

    Hallo Jenny,
    mehr Hilfe als im Artikel kann ich dazu leider auch nicht geben.
    Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Pires hugo
     

    Instagram

    Hallo
    Ich habe noch nie instragram benuzt! Aber habe wegen facebook 3 acaunts kann das sein? Wen ja? Wie kann ich diese acaunt löschen ich habe auch kein zugriff auf facebook und habe daher keine mölglich zugriff auf intagram zu haben. Bitte um deingend hilfe wie kann ich diese acaunts löschen und wie komme ich telefonisch oder per email in Kontakt mit dem support von intagram

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Instagram

    Hallo Pires hugo,
    eine Telefonnummer des Instagram-Supports wäre echt für viele Nutzer sicher hilfreich. Uns ist jedoch leider keine bekannt. Genausowenig hat Instagram eine bekannte Mail-Adresse für seinen Support. Ich kann dir also nur die im Artikel oben beschriebenen Wege empfehlen.
    Auch für dein Problem fällt mir keine Lösung ein. Hast du denn drei Facebook-Accounts? Denn soweit ich weiß, kann man nur einen Insta-Account pro Facebook-Account verknüpfen.
    Beste Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Stefan Kröll
     

    Alles Stories und bilder werden auf 2 Accounts gepostet

    Hallo,

    Ich habe 2 Instagram Accounts und seit ein paar Tagen werden plötzlich alle Stories und Bilder auf beiden Accounts gepostet, obwohl ich das garnicht will. Wie kann ich das wieder abstellen?

    Beste Grüße,
    Stefan

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    @Stefan Kröll

    Hallo Stefan,
    leider werde ich beim Ausprobieren und Durchsuchen der Instagram-Hilfe auch nicht fündig, um deine Frage beantworten zu können. Hast du den Support schon kontaktiert? Im Artikel oben steht ja, wie das geht.
    Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • A.H.
     

    Instagram-Konto gehackt - Keine Hilfe in Sicht

    Hallo, Hauke,

    auf der Suche nach Hilfe bin ich auf diese Seite gestoßen.

    Mein Instagram-Konto wurde vor mehr als einer Woche gehackt. Und von Support keine Spur.

    Emails an Impressum werden von Roboter beantwortet mit einem Link zur Hilfeseite, die 100% unbrauchbar ist.
    Bei Twitter und Facebook häufen sich die Beschwerden und Hilferufen, die von Instagram komplett ignoriert werden. Und das in allen Sprachen der Welt!

    Das heisst: Alle deine oben genannten Wege, um Instagram zu kontaktieren, führen zu nichts.

    Aber das ist nicht alles, was ich hier sagen wollte. Noch etwas wollte ich loswerden. Und zwar ein Lob an dich: Vielen Dank, dass du auf alle Kommentare reagierst. Das gibt Hoffnung.

    Ich wünsche dir und allen in deinem Team einen schönen Tag und hoffentlich niemals ein gehacktes KOnto.

    A.H.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • F
     

    Gehackt

    Hallo, mein Konto wurde ebenfalls vor ner Woche gehackt. Keine richtigen Antwort - kein gar nichts. Einmal sollte ich ein Foto senden auf dem ich einen Zettel mit Code in der Hand habe um meine Identität zu bestätigen, dann meinen Ausweis. Die blicken rein gar nichts und jemand verwendet mein Konto inkl. Fotos...

    Kann man einen Anwalt einschalten? Polizei? Irgendwas?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Gehackt

    Hallo F,
    unser zuständiger Jurist hat sich bereits mit dem Thema befasst. Grundsätzlich könnte er sich schon vorstellen, dass man juristisch gegen Instagram vorgehen könnte. Allerdings müsste sich damit ein Anwalt befassen, der z.B. auf Urheberrecht spezialisiert ist. Denn wenn jemand z.B. Fotos aus deinem Account als seine nutzt, könntest du das an Instagram melden und der Dienst wäre ggf. zur Sperrung verpflichtet. Sperrt er nicht, könnte er als sogenannter Störer haften. Allerdings kann unser Jurist nicht abschließend beurteilen, ob diese Argumentation bei einem gekaperten Account vor Gericht greift.

    Darüber hinaus besteht bei einem juristischen Vorgehen gegen Instagram ein hohes Kostenrisiko. Denn das Unternehmen sitzt in den USA. Weigert es sich, etwas zu unternehmen, und es muss gerichtlich gegen den Anbieter vorgegangen werden, müsste bei einem erfolgreichen Urteil die jeweilige Entscheidung noch durchgesetzt und in den USA vollstreckt werden. Ob dies tatsächlich gelingt, können wir nicht abschätzen. Es könnte also passieren, dass du auf den jeweiligen Kosten für Anwalt und Gericht "sitzen" bleibst. Hierzu wird dich aber ein Anwalt beraten, bevor er tätig wird.

    Eine Anzeige, z.B. wegen Datendiebstahls, wäre natürlich auch noch möglich. Wir wissen aber nicht, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mit so einer Anzeige umgehen und ob sie Erfolg hätte.

    Tut mir leid, dass ich dir außer dieser Einschätzung keine bessere Nachricht senden kann.

    Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • A.H.
     

    Konto zurück bekommen

    Hallo, Leute,

    ich habe mein Konto zurück.

    Und so ging es: Log euch von allen euren Konten aus.
    Schreib auf dem Feld "Username" den neuen (falschen) Namen eures Kontos.
    Dann seht ihr schon, dass das Profilbild erscheint.
    Dann auf "Passwort vergessen" klicken. Dann kriegt ihr zwei Möglichkeiten:
    1.Nachricht an Email schicken.
    2.Nein
    Auf "Nein" klicken. Sonst kriegt die Hackermail die Nachricht.
    Erst dann könnt ihr auf "weitere Hilfe" klicken.

    Dann kommt das Formular!!!!
    Da könnt ihr angeben, dass euer Konto gehackt wurde und eure Emailadresse eintragen.

    Erklärt ganz genau, worum es geht!

    Ihr bekommt eine automatische Antwort.
    Gebt bitte die Information, die sie verlangen.

    Ich habe ein Screenshot von meinem gehackten Konto angehängt (bittet jemanden, euch ein Screenshot zu machen).
    Ausserdem habe ich mein Facebook-Profil verlinkt, in dem man sehen kann, dass meine Bilder die selben sind.
    Auch habe ich das Originalfoto meines letzten Posts angehängt, unbearbeitet, ungefiltert und ungeschnittet. Als Nachweis, dass euch die Bilder und Konto gehören.

    Erklärt den Anhang. Das spart Zeit.

    Ich habe eine Mail von Facebook-Instagram bekommen mit einem Link, um mein Passwort zurückzusetzen.

    Folgt allen Schritten gewissenhaft.

    Danach sofort Kontoname, Email und Telefonnummer ändern. Für jede Änderung bekommt ihr eine Mail von Instagram, als Bestätigung der Änderung.

    Und die zweistuffige Authentifizierung aktivieren!

    VIEL GLÜCK!

    Und bitte bitte berichten!

    Liebe Grüße

    A.H.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Konto zurück bekommen

    Hallo A.H.,
    das sind tolle News! Danke für die detaillierte Beschreibung. Das wird sicherlich einigen Nutzern helfen.
    Viele Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • A.H.
     

    Re: Konto zurück bekommen

    Das hoffe ich sehr!

    (Entschuldigt bitte die Tippfehler, die habe ich erst jetzt gesehen)

    Nach oben zum Artikelanfang
  • becker
     

    Doppeltes Konto

    Hallo zusammen,
    zunächst wurde mein Account gehackt. Durch das Zurücksetzen hatte ich plötzlich ein zweites Konto angelegt, was ich überhaupt nicht wollte. Am Ende habe ich es geschafft mein Konto wieder in Gang zu bringen, allerdings schwirrt jetzt noch das doppelte Konto. Dafür weiß ich leider nicht das Passwort. Wenn ich das zurücksetzen will, setzt er mir immer für mein Ursprungskonto die Daten zurück, was ich ja nicht will. Bei dem Problem mit dem Hacker konnte ich nach LANNNNNGGGER suche den Support finden und jetzt verzweifele ich.

    Eigentlich möchte ich entweder mein Doppelkonto löschen (aber ohne Anmeldung schwierig) oder ich möchte dem Support mitteilen, dass sie bitte das Doppelkonto für mich löschen.

    Bitte helft mir

    Nach oben zum Artikelanfang
  • AW
     

    Konto gehackt

    Hi, mein Instagram Konto wurde durch eine russische Mail gehackt. Plötzlich habe ich allerdings durch Facebook ein neues Konto, was ich nicht wollte!!

    Die Anweisung von A.H. habe ich befolgt. Funktioniert aber nicht. Ich bekomme eine Mail von Facebook, dass ich nen Code auf ein Blatt Papier schreiben soll mich mit dem Papier fotografieren soll, anschließend an Facebook zur Autorisierung mailen soll!!

    Was ist hier los?!?! Ich weiß nicht mehr weiter!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • A.H.
     

    Re: Konto gehackt

    Hallo AW,

    wenn du Fotos von deiner Person in deinem Instagram-Feed hast, ist das der richtige Weg, um deine Identität nachzuweisen. Ich habe in meinem Instagram-Feed keine Bilder von meiner Person.

    Den Support für Instagram erfolgt durch Facebook. Die Mail ist also kein Fake.

    Das neue Facebook-Konto hast du, weil du sicher mit deinem Facebook-Konto versuchst hast, dich einzuloggen. Nicht mit "ich habe bereits ein Konto".
    Einfach löschen und dein Bild mit dem Code schicken.

    Viel Glück!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • AW
     

    Re: Konto gehackt

    @A.H. Danke für dein Feedback!!
    Mail mit dem Foto und Code und Beweisen zu meinem Konto hab ich gestern noch an FB geschickt. Bin gespannt ob und wann die Antwort kommt.

    Mit „melden“ des falschen Profils bin ich nicht weiter gekommen. Lt. Instagram liegt durch die Hacker-Person kein Missbrauch vor. Echt krass!!

    Schönen Tag

    Nach oben zum Artikelanfang
  • KT
     

    Mein Instagramkonto wurde gehackt

    Hallo zusammen,

    wie die anderen schon vor mir wurde mein Instagramaccount heute nach von einer russischen E-Mail Adresse gehackt. Ich habe dann heute morgen in meinem E-Mail Postfach die Nachricht bekommen, dass mein Passwort geändert wurde. Der versuch dies Rückgängig zu machen ist natürlich fehlgeschlagen, weil sowohl die E-Mail-Adresse zu meinem Konto als auch der Benutzername geändert wurde. Ich habe dann noch schnell einen Screenshot gemacht.

    Ich habe das Profil dann über einen anderen Account gemeldet und gesagt dass er gehackt wurde. Nun wurde inzwischen mein Account gelöscht, also man kann den nicht mehr finden. Ich habe versucht Instagram zu kontaktieren, und habe auch denen Schritte befolgt und die Screenshots angehängt. Mein Account war eigl. mit Facebook verknüpft. Wenn ich nun in die App gehe, fragt er dort ob ich mit meinem Facebook-Account fortfahren möchte. Ich wollte mir gerade einen neuen Account zulegen, aber da steht "Registrierung geblockt".
    Also ich kann weder über Facebook, noch über meine E-Mail-Adresse mir einen neuen Account angelegen und ich kann mich auch nicht mehr in vorhandene, funktionierende Accounts einloggen. Was kann ich tun? Würde mir gerne einen neuen Account anlegen, aber dies ist ja auch nicht möglich.

    Ich danke für Eure Unterstützung!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Susan
     

    Instagram

    Leute jemand hat mein nacktbilder auf instagram gepostet und wir waren bei Polizei die tun nix der jähnige macht jedes mal andere instagram und postet immerwider die Bilder wir haben so oft gemeldet aber er macht immer wieder, was können wir machen das der jähnige nie wieder die Bilder Posten kann bzw das instagram die Bilder nicht mehr reinstellen kann bitte hilft uns ist sehr sehr wichtig? Es geht um Rufmord bitte

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Instagram

    Hallo Susan, unsere Beratung als Verbraucherzentrale greift da nicht, aber eventuell können dir Anlaufstellen wie z. B. https://www.juuuport.de/ weiterhelfen. Eine weitere Möglichkeit wäre letztlich ein Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, der kann es über "mittelbare Störerhaftung" und ggf. einstweilige Verfügung versuchen.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • K.
     

    Profilbesuch

    Hi,
    habe ein Instagram Profil besucht und die Person abonniert. Nun war das Internet aber so miserabel, dass die Aktion nicht durchgeführt wurde. Wenn ich auf Suche gehe, sollte ich normalerweise meine zuletzt besuchten Profile sehen. Das Profil der Person ist aber nicht zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit den Kontakt zu finden? Ich habe sie auf einer Veranstaltung kennengelernt, jedoch den Namen nicht mehr. Da ich aber auf dem Profil war und auch Bilder sehen konnte, muss die Seite doch fertig geladen haben. Wieso sehe ich das Profil dann in der Suche nicht... Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn technisch muss schließlich aufgezeichnet worden sein, welches Profil ich besucht habe.
    Vielen lieben Dank

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Profilbesuch

    Hallo K.,
    da muss ich leider passen. Was sagt denn der Instagram-Support dazu? Oder weiß jemand aus der Community etwas?

    Viele Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • K.
     

    Re: Re: Profilbesuch

    Leider antwortet keiner über den Support in der App und support@instagram.com existiert nicht mehr : /

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Re: Re: Profilbesuch

    Dann probiere es mal mit der Mail-Adresse, die Instagram im Impressum angibt (wie es im Artikel steht). Derzeit ist es impressum@support.instagram.com.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Limpe
     

    Konto gehackt

    Hallo, auch mein Konto wurde von dieser russischen E-Mail Adresse gehackt. Benutzername und PW wurden geändert. Habe alle Anweisungen des Supports befolgt nun kann ich wieder auf meinen Account zugreifen, allerdings sieht mein Instagram Symbol plötzlich ganz anders aus es ist viel heller und die Seite ist anders aufgebaut. Das Bookmark Symbol fehlt und wenn mir jemand eine Nachricht schreibt erhalte ich sie nicht. Außerdem kann ich keine Fotos mehr speichern. Das Zeichen für diese Funktion fehlt. Habe Instagram mehrmals per E-Mail bezüglich dieses Problems angefragt woran das liegen könnte aber die reagieren jetzt nicht mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir hier irgend jemand weiterhelfen? Ich überlege jetzt meinen Account zu löschen, da mir das sehr seltsam vorkommt.

    Nach oben zum Artikelanfang
  • A.W.
     

    Konto gehackt / kein Support von FB/Instagram

    @Limpe: wie hast du dein Konto zurück bekommen??? Ich bekam keinen Support. Man könne mir mit meinem Problem nicht weiterhelfen!
    Mittlerweile war ich bei der Polizei!

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Bhadbhabie
     

    Hilfe

    Also ich hab meine e-mail
    Und mein Passwort fergessen
    Mein Account ist mir sehr
    Wichtig
    Weil mein größter Idol mir auf den Account folgt sie heißt bhadbhabie. Kann man da was machen damit ich wieder reinkonme. Ich komme seit 3 Monaten nicht rein

    Nach oben zum Artikelanfang
  • checked4you
     

    Re: Hilfe

    Hallo Bhadbhabie,
    wenn du ein Facebook-Konto hast, gelingt es vielleicht, den bestehendes Instagram-Konto damit zu verknüpfen. Wenn du für Facebook die gleiche E-Mail-Adresse wie für Insta nutzt, sollte das ohne weiteres funktionieren.
    Wenn du kein Facebook-Konto hast, hilft dir vielleicht diese Anleitung in der Instagram-Hilfe: https://help.instagram.com/1645522102409931?helpref=faq_content
    Beste Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang