Du bist hier:
• 42 Kommentar(e)
  • Diesen Artikel drucken
  • Diesen Artikel empfehlen

Identitätsdiebstahl

Profil gehackt: Adressen für den Notfall

Wer hilft, wenn dein Profil bei Facebook, Instagram, WhatsApp, Snapchat, Twitter, YouTube oder anderen Netzwerken gekapert wurde? Hier ist die Notfallliste.

Dieb kommt aus dem Monitor heraus (Bild: davidevison / fotolia.com)
Bild: davidevison / fotolia.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Jemand hat dein Online-Konto übernommen und dich ausgesperrt?
  • Passwort zurücksetzen bringt dich nicht weiter?
  • Hier sind die Links zu den Hilfeseiten verschiedener Anbieter und zu ihrem Support (sofern er angeboten wird).

Deine App zeigt dir auf einmal, dass dein Passwort falsch sei und lässt dich nicht mehr in deinen Account? Und am Laptop oder PC kommt auch immer wieder eine Fehlermeldung beim Login? Dann wurde möglicherweise dein Konto gehackt und jemand gibt sich für dich im Netz aus, verbreitet Mist oder nutzt deine Daten sogar dazu, um Abos abzuschließen oder Waren zu bestellen. Was jetzt? Oft hilft es, über einen an der Anmeldung platzierten Link das Passwort zu ändern. Das sollte dann ein wirklich gutes sein! Passwort-Tipps findest du hier.

Doch wenn der Hacker auch die E-Mail-Adresse geändert hat, mit der du dich registriert hast, klappt das nicht. Also unbedingt schnell an den Support wenden! So erreichst du ihn bei verschiedenen Diensten:


(hamo)

Wie hat dir der Artikel gefallen? Top oder Flop?

42 Kommentar(e)

Sortierung:    Neueste zuerst   |   Älteste zuerst
  • Inna

    Instagram

    Der Instagramlink ist nicht wirklich hilfreich! Es hilft nämlich nicht weiter, wenn die Email Adresse geändert wurde. Kann mir bitte jemand helfen?

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you.de

    Re: Instagram

    Liebe Inna, für den Fall, dass es für die Sicherheitstipps schon zu spät ist, wende dich am besten direkt an deinen E-Mail-Anbieter, damit du wieder Zugriff auf deine E-Mail-Adresse erhältst. Instagram selbst schreibt dazu: https://www.facebook.com/help/instagram/358911864194456?helpref=related

    Viele Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Inna

    ......

    Damit meinte ich: das Konto wurde wohl gehackt und daraufhin wurde wohl auch die Email Adresse geändert. Wenn ich versuche mich anzumelden wird mir angezeigt ".....@mail.ru" so eine Adresse hatte ich aber nie

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Geänderte Mail-Adresse

    Hallo Inna,
    leider finde auch ich in Instagrams Hilfebereich dazu nichts Hilfreiches. Es liest sich aber so, dass jemand deinen Account gehackt und die Mail-Adresse geändert hat, um dich auszusperren. Das solltest du auf jeden Fall bei der Polizei anzeigen. Das geht auch online: https://lka.polizei.nrw/artikel/internetwache
    Viele Grüße und viel Erfolg!
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Fabi

    Ebenfalls geänderte Mail-Adresse

    Hallo Inna,

    bei mir verhält es sich analog zu deinem beschriebenem Problem.
    E-Mail Adresse auch zu "....@mail.ru" geändert.
    Wie bist du weiter vorgegangen?

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Sascha

    Geänderte E-Mail

    Guten Tag
    Ich habe bei Instagram das gleiche Problem wie oben beschrieben. Jemand hat mein Instagram Profil gehakt und die E-Mail Adresse geändert....
    ....@mail.ru
    Ich komme nicht mehr in meinen Account.
    Wer kann helfen. Mir scheint als ob Instagram in solch einem Fall keine Hilfe zur Hand hat.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Lou

    Geänderte E-mail

    Ich habe ganz genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Mein Benutzer Name sowie meine E-mail Adresse wurde gehackt, die Links von Instagram können mir keineswegs weiterhelfen und weiß nun nicht mehr was ich machen kann? Irgendwer Ideen?

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • jenni

    Selbes Problem

    selbes Problem wie ihr alle. Email ist bei mir : p*******a@m**.ru

    das einzige was geholfen hat, war das Profil mehrfach zu melden. Es wurde jetzt gelöscht. allerdings ist eine anzeige bei der Polizei ratsam.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Bastian

    Profil gehackt

    Bei mir genau dasselbe. Passwort und E-Mail Adresse wurde geändert. Beim Anfordern des Links zum Ändern des Passworts erscheint auch: ......@mail.ru


    Wenn jemand etwas gefunden hat, um wieder Zugriff auf sein Profil zu haben, bitte melden!!!

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Silvia schimp. f

    Instagram gehäckt

    Man hat mein Profil bei instagram gehäckt. Habe mich gestern mit anderen Namen registriert, und finde mein profil mit anderen Namen "dadahadagadadace" mit mein Profilbild und meinen Fotos. Heute finde ich das nicht mehr.und komm auch nicht mehr in den Profil rein ....Hilfe...Was kann ich jetzt tun.
    Lg Silvia

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Instagram gehackt

    Ich habe mich näher mit gehackten Instagram-Konten befasst. Es gibt folgende Möglichkeit, echte Menschen im Support zu kontaktieren, und zwar über die App. Dazu geht ihr vor, wie es die Instagram-Hilfe unter https://help.instagram.com/1068717813216421/?helpref=hc_fnav beschreibt. Öffnet die Instagram-App auf eurem Mobilgerät.
    Tippt auf der Anmeldeseite auf "Hilfe beim Anmelden holen" unterhalb von "Anmelden".
    Für weitere Optionen bei Android:
    Tippt auf "Benutzername oder E-Mail-Adresse verwenden" und gebt euren Benutzernamen ein.
    Tippt oben rechts auf den Pfeil.
    Tippt auf "Benötigst du weitere Hilfe?".
    Dadurch solltet ihr auf ein Support-Formular kommen, in das ihr u.a. die E-Mail-Adresse eintragen könnt, mit der ihr euer Konto angelegt habt.
    Bei iOS gebt ihr euren Benutzernamen ein und tippt auf "Sonstige Fragen" unterhalb von "Anmelde-Link senden".
    Klappt das?
    Viel Erfolg und viele Grüße!
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Beate

    Instagram gehackt

    Heute früh würde mein Instagram gehackt,zum Glück habe ich gleich mit bekommen.
    Diese E-Mail Adresse mailto:zhenyazernin@mail.ru hat mir das an getan . Also Vorsicht
    Habe jetzt alles noch besser geschützt ,ich hoffe es hilft.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Tim

    Account wurde von .ru Mail Adresse gehackt

    Gestern Abend wurde mein Account komplett gehackt: E-Mail, Benutzername und Passwort wurden von dem Hacker geändert. Jemand gab hier mal den Tipp, dass Instagram einem einen Link schickt, wo man dann einen Code auf ein Papier schreibt und dies dann zur Verifizierung des Accounts wieder klappen müsste. Wie bekomme ich diesen Link?

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Instagram-Support

    Hallo Tim,
    probiere es über den (zugegeben recht umständlichen) Weg zum Support. Der wird hier beschrieben: https://www.checked4you.de/instagram-support-erreichen
    Falls das allerdings nicht klappt, kann ich leider auch nicht weiter helfen.
    Beste Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Christine

    insta gehackt

    jap, nun habe ich den beweis. wurde auch durch .ru gehackt. habe mich mit dem öminösen profilnamen versucht anzumelden und mir das passwort zusenden lassen. dabei sah ich, dass es an eine .ru adresse gesendet wurde. support wurde bereits kontaktiert. aber anscheinend können die auch nicht helfen. profil kann ich ja sehen, es ist meins, also noch existent.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Christine

    keine Reaktion mehr

    ich schreibe immer und immer wieder an insta, bekomme nachdem ich gesaget habe, ich möchte diese standardantwort nicht mehr erhalten, da sie mir nichts nützt überhaupt keine Reaktion mehr zurück.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Re: keine Reaktion mehr

    Das ist wirklich ziemlich unbefriedigend, Christine. Vielleicht tut sich ja mit etwas Verzögerung noch was. Ich drücke die Daumen!
    Grüße
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Markus

    instagram account geklaut

    Mein account wurde von einem [xxx] geklaut. hab den als spam gemeldet und der account ist auch schon blockiert. Den werd ich wohl nicht mehr aktivieren können. https://help.instagram.com/contact/740949042640030 der link wurde mir vorgeschlagen, funkt aber nicht. Sehr schwach von den Betreibern!!!! lg

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Melanie

    Eventuelle Lösung

    Mein Account wurde auch gestern nacht gehackt und sowohl Nutzername als auch E-Mail-Adresse geändert, zudem funktionierte bei mir auch das Feld für den Support nicht (ungültige Parameter). Zum Glück hatte ich meine Handynummer bei Instagram hinterlegt und konnte mir an diese einen Link zum zurücksetzen des Passworts schicken lassen, womit ich dann wieder an mein Konto zurückkam und alles wieder ändern konnte. Also falls ihr auch eure Nummer über das Profil hinterlegt habt, wäre das auch noch ein Lösungsansatz.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Jax

    Imstagram Hack

    Kann bitte auch mal jemand sagen ob er den Account durch Hilfe von Instagram zurück bekommen hat? Mein Account würde auch von....ru gehackt. Benutzername, Mail Adresse, Handynummer, alles würde geändert... somit habe ich kei ne Chance. Habe auch schon das Bild mit dem Code an Insta gemailt nun aber seit 48h überhaupt nichts mehr gehört.auf weitere Mails erfolgt leider keine Reaktion.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Charly

    Sperren

    Mein Konto wurde zweimal gehackt und die Mail-Adresse geändert. Ich hab beim zweiten Mal keine Nachricht bekommen, mit der ich mein Konto hätte retten können und ich komme weder an das Supportformular ran, noch an eine Mail-Adresse des Impressums. Gibt es irgendeine Möglichkeit, mein gehacktes Konto sperren zu lassen?

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Christina Wieser

    Instagram

    Bin gehackt worden auf insta!!

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • pia

    snapchat

    mein snapchat account wurde gehackt ich komm nicht mehr rein,ich hab alles versucht aber das passwort wurde geändert. Auch wenn ich es mit „Passwort vergesse „probiere funktioniert es nicht.

    ich brauche bitte dringend hilfe

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Re: snapchat

    Den Artikel oben hast du gesehen? Was man tun kann, haben wir dort beschrieben. Schon versucht, den Support zu kontaktieren?

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Elina Schagidanova

    Instagram gehackt

    Bitte schalten sie frei die Konto in instagram von meine Tochter frei . Konto name Elina Schagidanova Pianistin.
    Vielen Dank:)

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Ach,

    wenn wir das doch könnten. Wir sind checked4you, das Online-Magazin der Verbraucherzentrale NRW. Und wir haben keinerlei Möglichkeiten, auf Instagramkonten zuzugreifen, um sie zu löschen oder wiederherzustellen.
    Trotzdem alles Gute - vielleicht kann ja der Instagram-Support helfen.
    Hauke

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Jarai Seydi

    Recover account

    Good day
    Please for some reason i cannot log in to my account,and i dont know why maybe deleted or deactivated ..please this account is very important to me ,i have evidences tgeee for my upcoming divorce please i need help ..i would really appreciate it to have the account back .

    Thanks

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Re

    Was wir dazu sagen können, steht im Artikel oben ...

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Fitim

    Facebook konto wider zurück holen gehackt wurde

    Mein Facebook Konten wurde deaktiviert jemand hat mein Konto gehackt bitte wie kan ich mein fb zurück holen ???

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Re: Facebook konto ...

    Was wir dazu sagen können, steht im Artikel oben ...

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Karima Abouassem

    Ich möchte meine instagram seite zurück haben

    Hallo Damen und Herren es wurde meine instagram seite gestohlen und ich brauche helfe

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Instagram-Hilfe

    Hallo Karima,
    die einzige Hilfe, die wir zu diesem Thema anbieten können, steht in diesem Text.

    Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Alex

    E-Mails gestohlen

    Hallo man hat mir wahrscheinlich meine E-Mails gestohlen denn diese sind nicht mehr ersichtlich , gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu erlangen

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Re: E-Mails gestohlen

    Hallo Alex,
    pauschal kennen wir leider keine Möglichkeit. Frag bitte am besten deinen E-Mail-Anbieter, ob gelöschte Nachrichten wiederhergestellt werden können.

    Alles Gute und viel Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Fatima

    Facebook Account gehackt

    Guten Tag meine Facebook Account ist zu meinem Geburtstag von einem hacker gehäckt worden er hat Passwort geändert ich habe das an meinem Geburtstag gemerkt das es mit meine Facebook nicht was stimmt nämlich hatte mit meinem bekannten getextet konnte immer wenig schreiben und abschicken er war in meinem Facebook Account noch Online habe Identität beim Support geschickt bei Microsoft noch beim Facebook Entwickler habe immer noch nicht meine Facebook Account zurück bekommen habe auch anzeige erstattet

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • roniiioom

    meine enstgram ist gehackt

    Bitte ich will meine Konto wieder zurück bekommen
    ist gehackt wie kann ich zurück nehmen

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Instagram-Konto gehackt

    Hallo roniiioom,
    bitte schreib eine Nachricht an den Instagram-Support. In diesem Artikel beschreiben wir zwei Wege, auf denen das möglich ist.

    Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Hasib Absar

    Jemand benutzt mein Facebook und kann ich nicht mehr rein gehen

    Hallo
    Bitte Jemand meine Facebook geklaut
    Bitte helfen bitte

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • checked4you

    Facebook-Konto geklaut

    Hallo Hasib,
    bitte geh auf die Seite https://www.facebook.com/hacked und melde dein Facebook-Konto als gestohlen.

    Grüße
    Dein checked4you-Team

    Nach oben zum Artikelanfang
  • Tanja

    Facebook Konto gehackt - Hacker hat die E-Mail geändert

    Liebe Leute,
    ja ich weiß alles was man braucht steht oben, dazu kann ich nur sagen !falsch!.

    Ich klickte auf den Link und der sagte mir "Kompromittiertes Konto melden". Natürlich wählte ich "melden" aus, dann kommt mir die Meldung "aktuelles oder altes Passwort eingeben". Daher die E-Mail und das Passwort vom Hacker geändert worden ist, habe ich mein letztes (altes) Passwort eingetragen. Nachdem wird mir gesagt, dass ich mein Passwort zurücksetzen muss, ich klicke da wieder drauf. ABER jetzt wird mir nur die Möglichkeit gegeben einen Code per Email zugeschickt zu bekommen. Die Email die Facebook aber jetzt in ihrem System haben ist mir unbekannt... Also es ist die Email von meinem Hacker und anders kriege ich den Code nicht. Helft mir bitte!!! Ich bitte euch.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Emma

    gute Links

    Viele der hier gegebenen Links und Tipps sind sehr hilfreich und helfen einem, wenn der Account gehackt wurde! Danke für die guten Links. LG

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten
  • Harshini

    Hacker

    Ich fand diesen Artikel sehr hilfreich, da ich vorher nicht wusste, was Hacker machen, nachdem sie dieser Account von denen gehackt wurde, deshalb bekommt dieser Artikel von mir einen Daumen hoch!
    P.S: Ich finde auch gut, dass hier links gegeben sind,um das Problem zu lösen, falls man ein hat.

    Nach oben zum Artikelanfang Antworten